Auflösung Aprilscherz - Preußen tritt an in Büßleben

02.04.2019 von Markus Fromm

Das man den Humor beim FSVP nicht verloren hat zeigt der Aprilscherz von gestern. Man wird natürlich in Büßleben zum Halbfinalspiel im Thüringenpokal antreten. Einige Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es übrigens noch bei Intersport Schenk.

Sicherlich ein Paukenschlag, aber die Verantwortlichen und Trainer der I. Mannschaft haben sich entschieden, nicht zum Thüringenpokal-Halbfinale anzutreten. Vielmehr legt man die die volle Konzentration auf den Abstiegskampf in der Verbandsliga. Trainer Gabor Uslar begründet den Schritt damit, dass ein zusätzliches Spiel Verletzungen und Sperren zur Folge haben könnten, die in der Liga nicht zu kompensieren wären. Sicherlich sehr schade, zumal sich solch eine Chance nicht jedes Jahr bietet. Kapitän Max Domeinski meint: "Wir wären gern nach Büßleben gefahren, müssen aber die Köpfe frei kriegen für den Abstiegskampf."

Die bereits verkauften Karten können selbstverständlich zurückgegeben werden. Wir bitten die Fans um Verständnis und werden es nächstes Jahr wieder versuchen ins Halbfinale zu kommen. Ein Hintertürchen gibt es noch, sollte auch Büßleben einen Nichtantritt in Erwägung ziehen, würde der Endspielteilnehmer wohl gelost werden.