FSVP belohnt sich nicht für gutes Spiel in Siemerode – 0:0 am Ende

09.06.2014 von Markus Fromm

Bei der Hitzeschlacht um den zweiten Tabellenplatz fielen zwar keine Tore, doch die Zuschauer sahen trotz der Temperaturen ein hochwertiges Fußballspiel, welches unser Team in der zweiten Halbzeit bestimmte. Der Ball wollte aber nicht ins Tor und am Ende hätte es fast noch ein böses Ende genommen.

Zunächst eröffneten die Gastgeber die Partie mit einer Eingabe in die Mitte, die jedoch an Freund und Feind vorbei am langen Pfosten vorbei kullerte (10.). Unsere Mannschaft antworte mit einem überraschenden Schuss aus dem Halbfeld, den der Siemeröder Keeper aus dem Winkel pflückte (12.). Mitte der zweiten Halbzeit drang der spielfreudige Degner in den Strafraum ein, sein Abschluss war aber zu lasch (25.). Bis zur Halbzeit wurde das Spiel zusehends schleppender, es sehnten sich alle nach dem Pausenpfiff.

Nach dem Seitenwechsel wollte unser Team unbedingt die Führung erzielen und startete einen Angriff nach dem anderen. Die Grün-Weißen konnten nicht viel entgegensetzen und verloren den Ball im Vorwärtsgang stets postwendend. Mehrmals probierte es Degner für Preußen über die rechte Seite, doch Schönaus Flachschuss aus freier Position ging links vorbei (55.) und Walter verpasste die Eingabe knapp (65.) Zwischendurch flog ein Preußen-Freistoß abgefälscht auf das Heim-Tor, aber auch hier war Siemerodes Schlussmann mit den Fäusten zur Stelle und Schönaus anschließender Kopfball ging vorbei (60.). Abermals drang Degner über rechts in die Gefahrenzone ein, bediente wieder Schönau, doch Möhlenrich tauchte ab und kratzte den Ball aus der rechten unteren Ecke (72.). Die wohl größte Chance für unser Team. Die Preußen kämpften um jeden Ball, spielten viele gute Doppelpässe, nur die Kugel landete einfach nicht im Netz.

So mussten alle Schwarz-Weißen in der Schlussminute noch eine Schrecksekunde überstehen, denn Siemerode spielte alles oder nichts, nahm den Torwart mit vor und setzte nach einer Ecke den Ball an die Latte. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Unsere Elf feierte nach dem Spiel trotzdem mit ihren Fans, denn in der nächsten Woche kann man mit einem Heimsieg über Gebesee den zweiten Platz erreichen.