Klarstellung Aprilnews und Ostergrüße

01.04.2015 von Markus Fromm

Der Nachricht vom Morgen des ersten Tag im April erfolgt hiermit eine Berichtigung. Der Kapitän unserer 1. Mannschaft fährt nicht wie gemeldet drei Wochen in den Urlaub und steht in den beiden anstehenden Derbys zur Verfügung. Des Weiteren handelt es sich wohl um einen Übermittlungsfehler an den Pressesprecher, denn man wollte mitteilen, dass man den angestrebten Aufstieg in die Verbandsliga schon bald verrichten möchte, leider wurde hier verstanden, man würde auf einen möglichen Aufstieg verzichten, dies wird hiermit richtig gestellt. Einige vermuteten einen Aprilscherz, dem wir natürlich widersprechen müssen :::-)

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren, Spielern und Trainern ein schönes Osterfest!

Hasen in der Grotenburg in Uerdingen

Der Wortlaut der Nachricht von heute Morgen:

Viel wurde in den vergangenen Tagen spekuliert, nun hat der Vorstand eine Entscheidung getroffen. "Wir haben den Thüringer Fußballverband fristgemäß in Kenntnis gesetzt, dass wir auf einen möglichen Aufstieg in die Verbandsliga verzichten werden", so unser Vorsitzender gestern Abend. Als Gründe wurden das fehlende Flutlicht auf dem Hauptplatz und die Größe der Liga mit 16 Mannschaften angegeben. "Wir haben uns an die kleine 14er Staffel gewöhnt und wollen dies so beibehalten, auch wenn mancher Preußen-Fan die Entscheidung nicht verstehen kann."

Die Mannschaft reagierte überrascht: Kapitän Domeinski meinte: "Leider nutzen uns unsere 16 Punkte Vorsprung auch nichts mehr. Ich werde erstmal drei Wochen in Urlaub fahren und abschalten."

"Wir werden es vielleicht nächste Saison wieder probieren, aber derzeit ist es besser so", meinte Trainer Lars Harnisch. Nach Eisenberg und Stadtroda ist der FSVP der nunmehr dritte Verein der den Gang nach oben nicht antritt.