Freitag bis Sonntag zu Hause - flotter Heimspieldreier

22.05.2013 von Benno Harbauer

Noch vier Spiele sind es für unsere Landesklasse-Kicker. Dabei will man versuchen die Idealpunktzahl zu holen. Doch die Gegner stecken im Abstiegs- (Dorndorf, Westerengel) bzw. im Aufstiegskampf (Dachwig) und somit sind diese Begegnungen alles andere als einfach. Mit dem SV Dorndorf kommt erstmals eine Mannschaft aus der Rhöngemeinde zu uns ins Stadion und die hat mit zwei Heimsiegen zuletzt (Bischleben, Schlotheim) den Strohhalm ergriffen. Da sie weiteren Punktzuwachs brauchen werden sie sich zerreißen, um auch hier Punkte zu entführen. Die Favoritenrolle ist klar, wichtig wird sein, wie sich die Geuß-Elf motivieren kann. Aber dafür wird der Trainer schon sorgen, denn für ihn zählt nur ein weiterer Heimsieg. Die Dorndorfer haben aber auch schon auswärts aufhorchen lassen, wie das 2:2 in Dachwig bewiesen hat. Sommerfußball kann es bei diesem Wetter ja nicht werden, deshalb ran an die letzten 12 Punkte und zugreifen!

FSV Preußen Bad Langensalza - SV 03 Dorndorf
Samstag, 15:00 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Daniel Adam (Erfurrt)

Der nächste Doppelspieltag der II. Mannschaft beginnt am Freitag-Abend mit dem Heimspiel gegen den FC Wacker Teistungen. Während die Eichsfelder noch mit einem Auge auf die Tabellenspitze schielen, geht es für die Stude-Elf darum, noch einmal fleißig Punkte zu sammeln, um die letzten Schäfchen ins Trockene zu bekommen. Beide Mannschaften lecken ihre Wunden aus den jeweils verlorenen Kreispokalfinalspielen. Die Teistunger unterlagen Niederorschel 1:2 und haben nun ihre verkorkste Saison beisammen. Ebenso die Unseren beim 0:1 gegen Struth. Jetzt muss es endlich wieder einmal gelingen, des Gegners Tornetz der Chancenanzahl entsprechend oft zappeln zu lassen. Gerade die letzten Resultate mahnen zu mehr Kaltschnäuzigkeit. Personell kann das Trainergespann wieder aus dem Vollen schöpfen. Die Pfingstausfälle Becker, Jendreck, D. Schiller, A. Schiller und Schmidt sind wieder an Bord. Der interne Konkurrenzkampf sollte jeden der Akteure zu guten Leistungen treiben.

FSV Preußen Bad Langensalza II - FC Wacker Teistungen
Freitag, 19:00 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Benjamin Koch (Horsmar)

Am Sonntag erwartet die Zuschauer im Stadion der Freundschaft dann wieder der Abstiegskampf. Neu dabei ist, dass der VfL Hüpstedt noch nicht aller Sorgen ledig ist, und weiter um den Klassenerhalt bangen muss. Unsere Mannschaft absolviert den nunmehr 3. Doppelspieltag dieser Rückrunde. Inwiefern der Kräfteverschleiß die einzelnen Spieler beeinträchtigt, bleibt abzuwarten. Die Qualität und Breite des Kaders sollten aber niemanden Bange werden lassen. Als zusätzliche Motivation kann nicht nur die Tatsache dienen, gegen Hüpstedt auch rein rechnerisch die letzten Zwefel am Klassenverbleib zu räumen, sondern auch das Hinspiel, als es einer ersatzgeschwächten Preußen-Equipe gelang 3 Punkte aus der Ferne zu entführen. Wenn im Heimspiel die gleiche Einstellung a den Tag gelegt wird wie noch im Herbst, hat es jeder Gast schwer hier zu bestehen, was eine hervorragende Saison auf dem heimischen Rasen (8 Siege 1 Niederlage, 1 Remis) belegt. Über den Ausgang der Partie zu spekulieren dürfte sich jedoch schwierig gestalten, da sich beide Teams so wechselhaft präsentieren wie derzeit das Wetter. Daher wünschen wir allen Sportbegeisterten eine unterhaltsame Partie bei hoffentlich guten Bedingungen!

FSV Preußen Bad Langensalza II - VfL Hüpstedt
Sonntag, 14:30 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Thomas Föllmer (Steinbach)