Flutlichtatmosphäre schnuppern am Pokal-Mittwochabend

01.10.2013 von Benno Harbauer

Eine Premiere der besonderen Art steht am Mittwoch ab 19 Uhr, also dem Vorabend des Feiertags am Donnerstag, auf dem Kunstrasenplatz im Stadion bevor. Zum ersten Mal wird ein Männerpflichtspiel auf dem neuen Grün ausgetragen. Noch dazu ein Pokalderby. Im Achtelfinale des UH-Kreispokals trifft unsere II. Mannschaft auf die SG Altengottern/Thamsbrück. Bei allen Problemen die unsere Mannschaft derzeit mit sich herumschleppt, sollte der Pokalabend eine willkommene Abwechslung sein. Nach dem Debakel in Struth wird sich zeigen, inwieweit die Mannschaft solche Nackenschläge wegstecken kann. Bereits in der letzten Runde hat man sich mit einem Erfolg in Nägelstädt ein wenig herausgezogen aus dem Sumpf, jetzt könnte man dies erneut tun. Die Gotterschen werden sich jedoch mit aller Macht dagegen stemmen, schließlich lockt der Einzug ins Viertelfinale auch für die Männer vom Kanal. Interessant in jedem Fall und für jeden Abendspielfan eine schöne Einstimmung auf die abendliche Champions League.

FSV Preußen Bad Langensalza II - SG Altengottern/Thamsbrück

Mittwoch, 19:00 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza (Kunstrasenplatz), Schiedsrichter: Michael Frank (Mühlhausen)