Feuchtfröhliches Spiel beschert F1 den ersten Saisonerfolg

13.09.2019 von Jens Freytag

Das Pokalspiel unserer F1 am gestrigen Abend bei der SG SC 1918 Großengottern II war trotz trockener Witterung eine feuchtfröhliche Angelegenheit. Bis kurz vor Spielbeginn lief die Bewässerungsanlage auf dem Gotterschen Nebenplatz und so bekam der eine oder andere nasse Füße.

Unsere Mannschaft versuchte von Beginn an das Kommando zu übernehmen. Das gelang auch einigermaßen erfolgreich. Allerdings versuchte man häufig einen Elefanten durch das Nadelöhr zu treiben und lief sich viel zu oft in der dichtgestaffelten Abwehr der Gastgeber fest. Trotzdem ging man mit einem 3-Tore-Vorsprung (2x Fabio, 1x Yanel) in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang gelang es besser, den freien Raum zu nutzen. Doch zunächst gelang den Gotterschen ein Tor, als unsere Jungs viel zu zögerlich den dribbelnden Gegner gewähren ließen. Danach ließ man aber nichts mehr anbrennen und schaffte es, durch Gabriel (2x), Fabio (2x) und Fynn einen am Ende mit 8:1 doch noch deutlichen Vorsprung herauszuschießen.

Es spielten: Elias, Felix, Gabriel, Theo, Fabio, Yanel, Elvis, Yanik, Fynn, Louis