Favoritenrolle am Ende bestätigt - Sieg beim 25. Seiler-Cup

11.01.2020 von Markus Fromm

Beim 25. Seiler-Cup in Schlotheim konnte sich unsere Mannschaft am Ende als klassenhöchstes Team durchsetzen und zum dritten Mal nach 2013 und 2017 den Seiler-Cup in die Kurstadt holen. Sieht man mal vom A-Junioren-Verbandsligisten des SSV Schlotheim ab, waren nur Kreisoberligisten oder noch tiefer angesiedelte Mannschaften am Start. Zum Auftakt gab es ein klares 5:0 gegen den Gastgeber der SG Marolterode/Schlotheim. Gegen die Hallenfüchse des SV Fortuna Körner ließen unsere Jungs alles vermissen, vorn ballerte man beste Chancen daneben, hinten wurde Schröckenschlager einmal kalt erwischt und am Ende stand ein 0:1 auf der Anzeigetafel. Aber man sollte sich nochmal wiedersehen und auch das Gegentor sollte das einzige im Turnierverlauf bleiben. Somit durffte im letzten Gruppenspiel nichts passieren. Gegen die SG Großengottern/Seebach II spielte man es aber konzentriert mit 3:0 zu Ende. Hinter Körner zog man als Zweiter ins Halbfinale ein. Gegen Kreisligist TSV Bad Tennstedt spielte man guten Hallenfußball und gewann deutlich mit 5:0. Im anderen Halbfinale gewann Körner gegen Struth/Diedorf II mit 3:1. So kam es erneut zum Duell mit den bis dahin überzeugenden Fortunen aus der Kreisoberliga. Doch unsere Mannschaft nahm den Ggner diesmal viel ernster, bei Körner schienen die Kräfte etwas zu schwinden. Auch hier gab es ein deutliches 5:0 und der erste Turniersieg in diesem Winter war unter Dach und Fach. Danke an den SSV Schlotheim für ein gutes Turnier vor gut 350 Zuschauern in der Seiler-Halle.

Aufstellung Preußen: Schröckenschlager, Gothe (1), Franke (1), Scheer, Sauerbier (2), Finger (1), Fiß (8), Weißenborn (1), Müller (6), Engel