Favorit setzt sich durch

07.06.2015 von Jens Freytag

Vor dem Rückspiel bekamen die beiden Halbfinalisten durch den Staffelleiter Matthias Lier jeweils ihren Pokal für den Staffelsieg überreicht.

files/preussen/aktuelles/2014-2015/nachwuchs/pokaluebergabe.jpg

Anschließend entwickelte sich ein ansehnliches F-Junioren-Spiel. Trotz des deutlichen Rückstandes aus dem Hinspiel wollten die Preußen noch einmal ein gutes Spiel zeigen. Das gelang auch über weite Strecken der Partie. So ergaben sich Möglichkeiten auf beiden Seiten. Den Unterschied machten am Ende erneut die kleinen Unaufmerksamkeiten der Kurstädter, welche die Unioner sofort zum Torerfolg ausnutzten. Diese Vorteile in der Handlungsschnelligkeit waren letztlich entscheidend. Hier zeigte sich, was mehr Spielerfahrung ausmacht. Am Ende fiel das Ergebnis mit 0:4 gemessen am Spielverlauf sicher um ein oder zwei Tore zu hoch aus.

Den Unionern wünschen wir für das Finale viel Gück.

Unsere Mannschaft kann trotz der beiden Niederlagen zum Abschluss auf ein tolle Saison zurückblicken, die man so nicht unbedingt erwarten konnte.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Lou Moritz Helbig, Leon Winter, Jeremy Hölzer, Jeremy-Tommes Trümper, Nikita Anton, Thorben Tobias Biniok, Elias Lehmann, Niels Henning Fraaß, Alexander Leonhard Koschke, Finnley Luchtenberg

files/preussen/aktuelles/2014-2015/nachwuchs/staffelsieger-mit-pokal.jpg