Fast komplett im Einsatz

12.04.2013 von Jens Freytag

Erstmals in diesem Jahr sind fast alle Nachwuchsteams des FSV Preußen an einem Wochenende im Einsatz.

Los geht es mit den E1-Junioren. Nach dem Erreichen des Viertelfinales im Landespokal wollen unsere Jungs weitere Punkte in der Verbandsliga sammeln. Gegner ist der FC Union Mühlhausen (Anstoß Samstag 10.30 Uhr im Stadion). Unsere B1-Junioren müssen bereits um 12.15 Uhr (statt wie geplant um 14.00 Uhr) bei der SG SV Concordia Beuren antreten. Auf Grund der Platzverhältnisse in Beuren wurde das Spiel kurzfristig auf den Kunstrasenplatz in Leinefelde verlegt. Nur als Außenseiter reisen dagegen unsere A-Junioren ins südthüringische Unterkatz (Anstoß 14.30 Uhr).

Der Sonntag ist dann weitestgehend den jüngeren Jahrgängen vorbehalten. Für unsere D-Junioren geht es beim Tabellenführer Rot-Weiß Erfurt darum, ein achtbares Resultat zu erzielen (Anstoß 10.00 Uhr). Besser stehen da schon die Chancen unserer E2-Junioren in Menteroda (Anstoß 10.00 Uhr), allerdings konnte man das Hinspiel nur knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Ein Duell auf Augenhöhe scheint also absehbar. Ihr erstes Pflichtspiel im Jahr 2013 bestreiten dagegen unsere F-Junioren. Die Anreise zum Auswärtspiel bei der SG SV 90 Altengottern ist relativ überschaubar, denn gespielt wird ab 10.00 Uhr in Thamsbrück. Als Einzige Heimrecht haben unsere C-Junioren gegen Birkenfelde. Nach langem hin und her wird trotz der Jugendweihen nun doch an diesem Sonntag gespielt (Anstoß 11.00 Uhr im Stadion).

In der kommenden Woche stehen dann noch zwei der zahlreichen Nachholer auf dem Programm. Am Dienstag empfangen unsere E1-Junioren um 17.30 Uhr im Stadion die SG SC Leinefelde 1912 zu einem mit Sicherheit gutklassigen und interessanten Spiel, denn beide haben den Bronzerang in der Verbandsliga noch im Visier.

Ebenfalls ein Spitzenspiel gibt es am Donnerstag bei den F-Junioren. Unsere Jungs müssen gegen die SG SC 1918 Großengottern Farbe bekennen. Beide Mannschaften liegen im Kampf um den Staffelsieg noch gut im Rennen. (Anstoß 17.30 Uhr im Stadion)