Fast ein Deja vu für die F1

07.09.2019 von Jens Freytag

Es gibt schon Merkwürdigkeiten im Fußball. So trennte sich unsere F1 im heutigen Spiel von der BSG Aktivist Menteroda ebenso mit einem 2:2-Unentschieden, wie schon am Montag von unserer F2. Kurioserweise mit einer nahezu minutengenauen Torabfolge inklusive Torschützen. Allerdings zeigten unsere Jungs heute ein weitaus besseres Spiel gegen einen Gegner, der mit drei Siegen in Folge einen optimalen Saisonstart erwischt hatte.

Die erste Offensivaktion gehörte unseren Jungs, doch im Gegenzug geriet man unglücklich in Rückstand. Beim Klärungsversuch wurde ein Gegenspieler angeschosen und von dem trudelte die Kugel ins Netz. Mit einem Flachschuss ins rechte Toreck gelang Fabio der Ausgleich. In der Folgezeit entwickelte sich ein intensives Spiel auf Augenhöhe, in dem sich weder die Preußen noch die Gäste aus Menteroda einen toremäßigen Vorteil verschaffen konnten. So musste logischerweise ein erneuter Fehler herhalten. Statt den Ball aufzunehmen, wollte unser Keeper Elias das spielgerät gut gemeint gleich wieder nach vorn befördern. Das Leder landete aber bei einem Gästespieler, der diese Einladung dankend annahm. So ist das eben im Fußball. Unsere Mannschaft zeigte aber Teamgeist sowie tolle Moral und kämpfte um den Ausgleich. Der gelang schließlich Elvis nach einem Eckstoß von Fabio und wurde entsprechend bejubelt.

Es spielten:

Elias, Felix, Gabriel, Theo, Fabio, Yanel, Elvis, Yanik, Ennio, Angel,Tristan, Fynn