F2-Junioren auf Platz 7 beim Gottern-Cup

23.01.2012 von Jens Freytag

Am Samstagnachmittag reisten unsere F2-Junioren nach Großengottern.

Eigentlich sollten 6 Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielen, da aber plötzlich 8 Mannschaften zugegen waren, musste der ganze Spielplan umgestellt werden. Wir wurden den Mannschaften von Aktivist Menteroda, SC Alach und Großengottern I zugelost.

Gegen die Gastgeber spielten wir eine solide Partie, verloren aber durch eine Unstimmigkeit in der Abwehr mit 1:0. Hier konnte man bereits erkennen, dass unsere Kleinsten lieber kombinieren wollten, als Tore zu schießen. Bereits nach einem Spiel Pause musste man wieder ran und dieses Mal gegen den SC Alach. Leider konnten unsere Jungs nicht an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen und verloren schließlich mit 0:4. Sechs Spiele später kam es dann zum letzten Gruppenspiel gegen Menteroda. Im besten Spiel unsere Mannschaft konnte man bis 3 Minuten vor Schluss die Partie offen gestalten. Wir hatten sogar Chancen, den Führungstreffer zu erzielen. Doch wie so oft in dieser Saison verlor man den Spielfaden und das Spiel mit 0:2.

Im anschließenden 9-m-Schießen um Platz 7 gab es für unsere Kleinsten nichts zu holen. Einzig Robin konnte seinen 9-Meter verwandeln. Max und Vincent schossen direkt in die Arme des Torwarts und Nils und Elias zielten vorbei.

Fazit: Man hatte zwar mit den beiden späteren Finalisten und dem Gastgeber eine starke Gruppe bekommen, aber man kann eben auch kein Spiel gewinnen, wenn man nicht auf das Tor schießt.

Es spielten: Joscha E. Körner, Robin Gorff, Taylor Papst, Elias Nickel, Max Käsebier, Nils Schuchmann, Vincent Zier, Luan Schmidt, Lukas Ehrlich