F1-Junioren mit gelungenem Saisonstart

27.08.2011 von Jens Freytag

Mit einem klaren 7:0-Erfolg im Heimspiel gegen den BSV Großvargula starteten unsere F1-Junioren in die Punktspielsaison 2011/2012.

Die neu formierte Mannschaft (lediglich ein Spieler aus dem Vorjahreskader ist noch dabei) zeigte eine ansprechende Leistung. Auch wenn man sich oft in Einzelaktionen übte, klappte es doch auch schon hin und wieder ganz gut mit dem Zusammenspiel. In der ersten Hälfte konnten die Großvargulaer die Partie nicht zuletzt dank ihres starken Torwarts noch einigermaßen offen gestalten. Trotzdem gelang es den kleinen Preußen, bis zur Halbzeit einen 3:0-Vorsprung herauszuschießen. Nach der Pause wurde die Partie noch einseitiger, wobei deutlich wurde, dass im Training unter anderem auch an der Schussgenauigkeit noch gearbeitet werden muss. Bei einem Endresultat von 7:0 ist dieser Kritikpunkt wohl leicht zu verschmerzen.

Preußen:

Johannes Römhild, Vincent Hynek, Roy Zimmermann (1 Tor), Kevin Klippstein, Paul Engelhardt (1 Tor), Veit Schecher, Paul Weyhe, Ben Seifert (3 Tore)

eingewechselt: Jonas Kost (2 Tore), Julius Windolf, Niklas Backhaus