F-Junioren beim Spitzenreiter zu Gast

04.04.2014 von Jens Freytag

Bis auf die B-Junioren, die mit dem 4:0 im Nachholspiel bei der SG Bickenriede bereits ihr Wochensoll erfüllt haben, ist unsere komplette Nachwuchsabteilung im Einsatz.

In der Verbandsliga müssen die D- und E-Junioren jeweils mit dem FSV Sömmerda ihre Kräfte messen. Für die Köhler-Schützlinge dürften die Trauben beim Tabellendritten wohl besonders hoch hängen (Anstoß 09.30 Uhr in Sömmerda). Ein besseres Resultat als im Hinspiel sollte die Zielstellung sein. Die D-Junioren von Coach Weißenborn liebäugeln dagegen bei optimalem Verlauf mit einem Punktgewinn (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Immerhin führte man in Sömmerda lange Zeit und brach erst in der Schlussviertelstunde ein. Eine schwere Auswärtsaufgabe steht auch den F-Junioren bevor. Beim ungeschlagenen Spitzenreiter in Großengottern wird eine richtig gute Mannschaftsleistung nötig sein, um zu bestehen. Immerhin konnten die Preußen den Gotterschen beim Remis im Herbst bisher als einzige einen Zähler abringen (Anstoß 11.00 Uhr in Großengottern).

Für die E2-Junioren geht es am Sonntag beim Auswärtsspiel in Menteroda um ein achtbares Ergebnis (Anstoß 10.00 Uhr in Menteroda). Die A-Junioren haben Heimrecht gegen die SG FSV Wacker 90 Nordhausen (Anstoß 11.00 Uhr Kunstrasen). Zu ungewohnter Anstoßzeit treffen anschließend um 13.30 Uhr unsere C-Junioren auf die SG SC 1918 Großengottern.