Ex-Bundesliga-Profi und Nationalspieler Cacau am Wochenende zu Gast in LSZ

28.05.2019 von Markus Fromm

Einen seltenen Besuch erlebt Bad Langensalza am kommenden Wochenende. Zwar kommt mit Marco Engelhardt ein ehemaliger Bundesliga-Profi und deutscher Nationalspieler aus LSZ, er wird es jedoch nicht sein, welcher der Rosenstadt einen Besuch abstattet. Dafür erwarten wir einen anderen Fußballer, der früher beim 1. FC Nürnberg aktiv war: Cacau wird sich die Ehre geben, welcher seine längste und erfolgreichste Zeit beim VfB Stuttgart hatte, wo er auch zum deutschen Nationalspieler berufen und mit der Jogi-Truppe 2010 Dritter bei der WM in Südafrika wurde. Ergeben hat sich der Besuch von Cacau über die Jesus-Haus-Gemeinde in Bad Langensalza, in welcher er am Sonntag-Nachmittag unweit des Stadions zu Gast sein wird. Bereits am Samstag-Abend um 18:00 Uhr gibt es eine Talkshow mit ihm und Moderator Hardy Krause in der Stadthalle (neben der Salza-Halle). Am Sonntag-Vormittag wird Cacau dann im Stadion der Freundschaft eintreffen und ab 10:00 Uhr auf dem Rasen eine Trainingseinheit für unsere Nachwuchs-Kicker und alle interessierten Kinder durchführen, inklusive Autogrammstunde und Bratwurst-Braten. Bei allen Veranstaltungen sind Gäste Herzlich Willkommen, der Eintritt ist jeweils frei!