Erstmals zwei Preußen-Mannschaften bei Turnier in Herbsleben

03.05.2017 von Benno Harbauer

Nachdem man beim Turnierauftakt vor vier Wochen auf dem heimischen Kunstrasen Platz 1 eroberte, wollte man weitere Fortschritte beim zweiten Turnier der Serie in Herbsleben sehen. Erstmals hatten die Trainer Theo Bechtel und Oliver Arnold zwei Mannschaften am Start, um allen Kindern Einsatzmöglichkeiten zu geben. Für einige war es der erste Einsatz überhaupt und so war die jüngere Auswahl noch ein bisschen gehemmt, aber man ackerte tapfer mit und belohnte sich mit einem Turniertor in vier Spielen. Die ältere Auswahl verschlief das erste Spiel gegen den Gastgeber (0:1), dann fand man jedoch immer besser ins Turnier und gewann alle Spiele. Gegen Thamsbrück (5:1), die eigene jüngere Auswahl (6:0) und Großengottern (7:0) waren einige schöne Tore zu bejubeln. Alle Feldspieler, also Marius, Nils, John, Malte und Adrian konnten sich in die Torschützenliste eintragen, wobei Malte mit 11 Treffern dieses Mal das meiste Zielwasser getrunken hatte und Cedric seinen Kasten fast sauber hielt. Glückwunsch zum 2. und 5. Platz! Insgesamt zählt unsere Bambini-Mannschaft schon 25 Kinder.