Erstes Vorbereitungsspiel in Waltershausen

04.07.2015 von Markus Fromm

Bei angesagten Rekordtemperaturen starten unsere Preußen am Samstag die Testspielphase auf die kommende Verbandsligasaison. Bereits unter der Woche bat Trainer Lars Harnisch zum Trainingsauftakt, nun steht mit dem Gastauftritt in Waltershausen das erste Spiel an.  Der dortige FSV erlebte in der vergangenen Saison eine durchaus erfolgreiche Spielzeit und kam als Aufsteiger auf Platz 2 in der Kreisoberliga Westthüringen ins Ziel. Lediglich dem FC Eisenach II mussten sie den Vortritt lassen, vielleicht wollen die Männer von Trainer Stefan Koch in dieser Saison ganz oben angreifen. Euphorie scheint da zu sein, so dass ähnlich früh mit der Vorbereitung begonnen wird, wie bei unserem Team. Natürlich wird es aufgrund der Hitze noch nicht viele Erkenntnisse geben, dennoch werden sich alle reinhängen, um sich für weitere Einsätze zu empfehlen.

FSV Waltershausen – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 04.07.2015, 14:00 Uhr - Sportplatz Waltershausen (Gothaer Straße)