Erstes Preußen-Heimspiel verloren - 0:6 gegen TSV Sundhausen

04.10.2021 von Markus Fromm

Im ersten Heimspiel unserer Damenmannschaft waren beide Mannschaften zu Beginn ziemlich auf Augenhöhe und hatten (große) Chancen auf Tore. Leider mussten wir nach dem 1:0 in der 14. Minute auch gleich noch vier Minuten später das 2:0 einstecken. Damit gewann Sundhausen die Oberhand und packte sein perfektes Kombinationsspiel aus, bei dem wir nur versuchen konnten, dagegen zu halten. Nach einer Umstellung in unserem Mittelfeld in der 30. Minute konnten wir noch etwas mehr Gegenwehr erzeugen. Allerdings musste unser Libero Karo - die bis dahin eine super Partie abgeliefert hatte - nach einem kräftigen Ball in die Rippen kurz vor der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach einer weiteren Umstellung in der Abwehr nach der Halbzeit mussten wir uns erst richtig finden, was Sundhausen komplett ausnutzen konnte und uns überrannte. Unsere recht junge Torhüterin Vivien musste einige präzise Treffer ins Eck einstecken. Trotzdem muss man sagen, dass sie sich gut geschlagen hat und große Fortschritte zu sehen waren. Ab der 70. Minute ließ das Kombinationsspiel von Sundhausen nach, doch leider waren wir nicht in der Lage, das für uns auszunutzen und konnten auch keinen Ehrentreffer erzielen. Insgesamt war uns Sundhausen deutlich überlegen, was sich auch im Endstand von 6:0 widerspiegelt. Unsere neuen Spielerinnen müssen noch weiter in die Mannschaft eingebaut werden, was gegen eine so gestandene Mannschaft wie Sundhausen natürlich etwas schwierig umzusetzen ist. Nächste Woche folgt dann das Spiel gegen die nächsten starken Gegnerinnen beim Tabellenführer in Meiningen.

Tore: 0:1 Letsch (14.), 0:2 Frohl (18.), 0:3 Stötzel (38.), 0:4 Stötzel (48.), 0:5 Brand (51.), 0:6 Köhler (66.)

Zuschauer: 20

Preußen: Herz, Seidel, Möller (45. Raub), Rieling, Obst, Kästner, (46. Lückert), Schröder, Wille (83. Sörnitz), Köttig (66. Kutscher), Hey, Wagner