Erstes Pflichtspiel der Saison 2011/12 für die 1.Mannschaft

04.08.2011 von Jens Freytag

Es wird ernst für unsere Landesklassen-Mannschaft. Die Geuß-Elf beginnt ihr Pflichtspieljahr mit der Landespokal-Qualifikation gegen den Landesklassisten vom 1. Suhler SV. Die Gäste, die den Aufstieg in die Verbandsliga als Saisonziel ausgegeben haben, gehen nach den teils deutlichen Testspielsiegen auch gegen Verbandsligisten als Favorit ins Spiel. Alle Testspiele wurden siegreich gestaltet, mit Mantlik, Wank, Heisch und Mosert heuerten gleich vier gestandene Verbandsliga-Spieler von Germania Ilmenau an. Doch auch die Preußen wollen den Fluch der 1. Pokalrunde beenden und gewinnen. Die letzten drei Jahre schied man immer zum Auftakt aus dem Pokal aus, vor 21 Jahren stand man letztmals in der 2. Runde des Landespokals. Da der Sieger dieser letzten Quali-Runden-Begegnung ein Freilos für die 1. Runde gezogen hat, ist er somit gleich in der 2. Runde. Mit Jendreck, M. Thalmann (verletzt) und Walter (Trainingsrückstand) fallen drei Spieler aus. Trainer Geuß hat trotzdem die Auswahl aus 20 einsatzfähigen Spielern und wird die Mannschaft hochmotiviert ins Rennen schicken, denn die schier endlose Zeit der Testspiele ist nun endlich vorbei.
Unsere II. Mannschaft bereitet sich im letzten Test am Samstag (Anstoß 13 Uhr) beim Kreisligisten SG Großengottern/Seebach auf den Punktspielauftakt nächste Woche gegen Körner vor. Der Kader wird sicher auch abhängig davon sein, wer in der I. Mannschaft zum Einsatz kommt.
Auch im Nachwuchs bereich stehen einige Testspiele auf dem Plan, u.a. unsere A-Junioren gegen die Männer vom FSV 1986 Bad Langensalza (Sonntag, 14 Uhr in Merxleben).