Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Erstes Online-Training - wie ist es gelaufen?

02.02.2021 von Benno Harbauer

Zufrieden zeigten sich die Organisatoren mit dem ersten digitalen Trainingsangebot für unsere Nachwuchsfußballer. In den beiden Sessions über jeweils 45 Minuten für die Kleinfeld- und im Anschluss für die Großfeldmannschaften kamen insgesamt 55 Kids von 5 bis 18 Jahre in den Genuss mal wieder einen Ball am Fuß zu haben. Ob im Wohnzimmer oder auf der Terrasse, Philipp Franke
gestaltete es sehr abwechslungsreich.
 
Die Vorbereitung darauf lief wie bei einer ganz normalen Planung der Trainingseinheiten ab. Nur abgewandelt. „Man muss vorher die Technik prüfen und die Gegebenheiten.
Sehr viele Anregungen bekomme ich von Soccer City. Wir finden es super, wenn wir den Jungs und Mädchen etwas mitgeben können und sie den Ball wieder am Fuß haben und freuen uns schon auf die nächsten Einheiten“, so eine Einschätzung unseres Verbandsliga-Kickers. Es ist zwar noch nicht dasselbe ist, wie auf dem Platz zu stehen, aber es ist trotzdem cool „gemeinsam“ mit anderen wieder den Ball am Fuß zu haben. Am Donnerstag leitet Thilo Kleinert die nächsten Einheiten.
 
Wer sich von den Teilnehmern seinen Preußen-Trainings-Halsschlauch im Büro der Gothaer Versicherung bei Mario Thöring in der Karlstraße 5 abholen möchte, bitte coronabedingt vorher unter 03603/813623 anrufen. Wir freuen uns auf Euch am Donnerstag!

Zurück