Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Erstes Heimspiel in 2016 gegen starkes Team aus Eisenberg – Zweite mit letztem Test

03.03.2016 von Markus Fromm

Man würde lügen, wenn sich nicht alle Preußen noch immer über den verschenkten Punkt in Gräfentonna ärgern würden. Aber es bringt nichts, die Punkte müssen wir in den folgenden Wochen holen. Dabei sind die Gedanken im Hinterkopf bei den entscheidenden Duellen mit Sondershausen und Mühlhausen, zunächst gilt aber die volle Aufmerksamkeit dem am Samstag anstehenden Heimspiel gegen den SV Eintracht Eisenberg. Der Gast wird mit einer guten Euphorie auf die weite Strecke nach Bad Langensalza gehen, schaffte das Team vergangene Woche einen beachtlichen Start in die Rückrunde. Die drittplatzierte Spielvereinigung Geratal schickte man glatt mit 3:0 nach Hause, auch wenn das Spiel ausgeglichen war, zeigt das Ergebnis jedoch deutlich, dass mit den Ostthüringern am Wochenende ein harter Brocken ins Stadion der Freundschaft kommt. Die Truppe hat sich in letzter Zeit sehr viel Anerkennung erarbeitet, erreichte in der Vorsaison als Aufsteiger gleich mal Platz 3 und ist auch in dieser Saison sehr ordentlich dabei. Allerdings wurden wesentlich mehr Punkte zu Hause, als in der Fremde geholt, so dass unser Team seine Chance wittert. Preußen will das verlorene Auftaktspiel auf jeden Fall wegstecken und auch wenn die Aufgabe groß erscheint, sollte man nicht zu pessimistisch an die Sache heran gehen. Unser Team weiß, was es offensiv leisten kann. Darauf sollte es ganz einfach vertrauen und mit ein wenig mehr Glück als letzten Samstag ist mit Sicherheit was drin.  

FSV Preußen Bad Langensalza – SV Eintracht Eisenberg

Samstag, 05.03.2016 – 14:00 Uhr – Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Dirk Honnef (Gotha)

 

Für das Kreisligateam steht der abschließende Test vor dem schweren Auftaktspiel in Horsmar bevor. Nach dem erfolgreichen Trainingslager und dem einhergehenden 4:3-Sieg über Ruhla steigt das letzte Vorbereitungsspiel gegen eine weitere Truppe aus der Kreisoberliga. Mit dem SV Diedorf ist dabei ein Team zu Gast, welches sich nach dem Auf und Ab der vergangenen Jahre in diesem Jahr scheinbar endlich mal in der Liga etabliert hat. Die Jungs von der Kreisgrenze liegen mit 14 Punkten auf Platz 9 und wollen diese solide Ausgangslage in der Rückrunde nutzen, um sich möglichst weit von den Abstiegsrängen zu entfernen. Das Testspiel im Sommer endete in Diedorf 1:0 für die Gastgeber, damals war unsere Mannschaft unterbesetzt, was am Sonntag hoffentlich nicht erneut der Fall sein wird. Es wäre wünschenswert, wenn unsere Elf mit einer adäquaten Formation aufläuft, um den letzten Test sinnvoll zu nutzen.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SV Diedorf

Sonntag, 06.03.2016 – 14:00 Uhr – Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Jürgen Schmidt (Mühlhausen)  

Zurück