Erstes Heimspiel geht verloren - 0:3 gegen Empor Erfurt

14.09.2015 von Sven Harnisch

Das erste Heimspiel der Saison verlor man am Samstag-Mittag gegen den SV Empor aus Erfurt.

Im ersten Durchgang blieben die Preußen sehr blass. Lediglich ein Kopfball von Samael Hartmann nach einer Ecke sorgte für Gefahr. Die Gäste staubten nach einer verunglückten Torwart-Abwehr zum 1:0 ab und erhöhten kurz vor der Pause per Schuss ins lange Eck auf 2:0. Nach dem Wechsel wurde das FSVP-Team offensiver eingestellt und hatte nun mehrere Spielanteile, verpasste es aber den Anschlusstreffer zu erzielen. Spätestens mit dem 3:0 für Erfurt war die Entscheidung gefallen. In der Schlussphase hatte Preußen noch mehrere Möglichkeiten den Ehrentreffer zu erzielen. Die beste davon ließ Tim Weißenborn nach einem tollen Solo liegen. Das erste Mal zum Einsatz kam Vincent Hynek aus der D-Jugend, der kurzfristig das unterbesetzte Team unterstützte. Vielen Dank für deine Hilfe!

Trotz ausbleibender Punkte war eine Steigerung zum vorherigen Spiel erkennbar. Es gilt im Training geduldig weiter zu arbeiten und mit Zuversicht in die nächsten Spiele zu gehen.

Es spielten: Marvin Schädlich, Oliver Arnold, Samael Hartmann, Darius Linz, Chris Schmidt, Kapitän Tim Weißenborn, Yannik Görke, Vincent Hynek, Felix Schneider, Toni Ernst, Tom Hoffmann, Noah Manthey, John Kuhners.