Erstes Freiluftspiel endet mit 4:2-Erfolg in Großvargula

30.04.2016 von Markus Fromm

Zum Auftakt der Freiluftsaison trat unsere Traditionsauswahl am Freitagabend bei den AH der BSV Großvargula an, die sich gezielt mit einigen AH aus Dachwig verstärkt hatten. Es war ein freundschaftlicher Vergleich, der trotzdem mit vollem Ehrgeiz und manch übertriebenem Einsatz auf beiden Seiten durchaus ernst genommen wurde. Am Ende stand ein 4:2-Sieg der Preußen-AH, der aber auf wackligen Füßen stand. Man ging schnell durch Nacke mit 0:1 in Führung, Harbauer spritzte kurz darauf in ein Abstimmungsproblem der Abwehr und schob zum 0:2 ein. Jetzt kamen aber die Gastgeber mit guten Gelegenheiten, Pick rettete einige Male sehr gut, war aber bei beiden Gegentoren kurz vor der Halbzeit chancenlos. Zwei nicht gegebene Elfmeter auf beiden Seiten waren kurze Aufreger, aber das 2:2 zur Halbzeit gerecht.

Im zweiten Durchgang dieses für einen Alt-Herren-Vergleich schnellen Spiels war jede Mannschaft vor dem Führungstreffer, zwei Tore wurden wegen Abseits aberkannt. So fiel die Entscheidung erst in den letzten 10 Minuten, Günther und Fischer trafen nach schönen Einzelleistungen. Trainer Achim Möschl war sehr zufrieden und hob insbesondere Schmidt und Günther für ihre guten Leistungen heraus. Man trifft sich bereits am 21.05. im Stadion zum Rückspiel. Danke an die Gastgeber für ein gutes Spiel und die Getränke im Anschluss.

Aufstellung: M. Pick, J. Schambach, E. Michel, M. Schmidt, J. Weißenborn, H. Bierwirth, M. Nacke, B. Harbauer, J. Werlich, C. Günther, K. Welker / D. Koselack, M. Schott, J. Technau, J. Fischer