Erster Turniersieg 2023 für unsere U13 in Behringen

15.01.2023 von Benno Harbauer

Nach unserer F-Jugend am Samstag holte auch unsere D-Jugend am Sonntag den Titel beim 15. Neujahrscup in Behringen. Es waren acht Mannschaften in zwei Gruppen am Start und unsere Mannschaft um die Trainer Danny Köhler-Götz und Otto Bode starteten schwach ins Turnier. Gegen die Zweitvertretung des Gastgebers setzte es ein 0:2 ohne spielerische Momente zu zeigen. Das zweite Spiel dann deutlich besser. Gegen die gute Mannschaft des TSV Sundhausen erreichte man ein 1:1, im letzten Spiel musste dann ein Sieg her, um ins Halbfinale einzuziehen. Gegen Eintracht Eisenach gelang dabei ein sicherer 4:0-Sieg und es ging nun gegen den Gruppensieger der anderen Staffel, die SG SV Emsetal. Mit der besten Turnierleistung beim 3:1 zog man sogar ins Endspiel ein. Dort traf man wieder auf den TSV Sundhausen. Ein Spiel auf Augenhöhe, Führung für Sundhausen, doch zwei Minuten vor dem Ende traf Adrian zum umjubelten Ausgleich. Im Neunmeterschießen war man etwas glücklicher, Marius und Max trafen, einer landete an der Latte. Aber Levi konnte einen halten und der letzte Schuss ging an die Latte. Riesenjubel bei unseren Jungs, ein erneuter Dank an die Organisatoren vom FSV Behringen, wir kommen gern im nächsten Jahr wieder.

Ergebnisse:
FSVP - FSV Behringen II 0:2
FSVP - TSV Sundhausen 1:1
FSVP - FSV Eintracht Eisenach 4:0
FSVP - SG SV Emsetal 3:1 (Halbfinale)
FSVP - TSV Sundhausen 3:2 n.N. (Finale)

Es spielten: Levi, Adrian (2), Til L., John, Max (1), Malte (1), Maddox, Marius (3), Pepe (2)

Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen und Personen, die stehen