Erster Test unter tropischen Bedingungen

29.07.2012 von Jens Freytag

Nachdem unsere A-Junioren am Dienstag mit einem Lauftraining in die Saison 2012/2013 gestartet sind, stand am Freitagabend gleich das erste Testspiel an. Bei utopischen 32 Grad im Schatten ging es unter der Leitung von Regionalliga-Schiri Marko Wartmann auf dem Sportplatz in Großvargula gegen die A/B-Junioren des BSV 1920. Gleich zu Beginn gab es eine Doppelchance durch unseren Stoßstürmer Georg Hildebrand, der zunächst einen Kopfball an den Pfosten setzte und kurz danach per Direktabnahme am Keeper scheiterte. Zwischendurch mussten unsere Jungs jedoch das 0:1 schlucken, als man auf der rechten Abwehrseite überlaufen wurde. Anschließend fanden wir aber besser ins Spiel und konnten den Spielstand auf 3:1 drehen, was durch die beiden Neuzugänge Philipp Schulze und Johannes Rudloff besorgt wurde. Die Gastgeber verkürzten durch einen Fernschuss auf 2:3 und noch vor der Pause erhöhten wir wieder auf den 2-Tore-Abstand, abermals durch Philipp Schulze. Nach dem Seitenwechsel konnten wir unsere Kräftevorteile ausspielen und die Führung ausbauen. Abermals trug sich Johannes Rudloff in die Torschützenliste ein, als er trotz sengender Hitze vor dem Tor eiskalt blieb und insgesamt 5 Tore erzielte. Weitere Treffer für den FSV Preußen Bad Langensalza erzielten Til Eichentopf sowie doppelt Sandro Preuß, unter anderem durch einen verwandelten Freistoß. Am Ende eines Kräfte zehrenden Spiels hieß es 11:4 für unseren Verein, wobei man das Ergebnis nicht überbewerten sollte, da der Gegner am Ende nur noch mit 9 Spielern auf dem Feld stand. Außerdem waren noch ganze 9 Spieler unseres Kaders im Urlaub bzw. verletzt. Die weiteren Testspielgegner heißen Erfurt-Nord am 5.8.2012, Eintracht Mühlhausen am 12.8.2012 und SV Dingelstädt am 26.8.2012 (alle auswärts), bevor es dann am 2.9.2012 mit dem Start in die Verbandsliga beim Spiel in Bad Salzungen ernst wird.

Es spielten: Sebastian Krapf, Oliver Voigt, Markus König, Nils Popp, Stefan Klewin, Florian Reinz, Sandro Preuß, Philipp Schulze, Til Eichentopf, Johannes Rudloff, Georg Hildebrand (Marvin Senger)