Erster Test mit guten Ansätzen

27.07.2014 von Jens Freytag

Drei Wochen vor dem Saisonauftakt bestritt unsere 2.Mannschaft heute ihr erstes Testspiel. Dazu hatte man sich mit der SG Fortuna Remstädt, Aufsteiger in die Kreisoberliga Westthüringen, gleich einen echten Prüfstein eingeladen.

In der ersten Hälfte spielte das junge Preußenteam gut mit und war den Fortunen durchaus ebenbürtig. Auch offensiv trauten sich die Kurstädter etwas zu und wurden mit der 1:0-Führung durch Robert Scholz nach schönem Zusammenspiel mit Carlo Karbstein dafür belohnt. Remstädt wurde nun stärker und Eric Stadelmann nutzte das zu zögerliche Eingreifen der FSV-Abwehr noch vor der Pause zum 1:1-Ausgleich.

Wie bei Testspielen üblich, wurde nach der Pause durchgewechselt. Nun kam die etwas reifere Spielanlage und die bessere Feinabstimmung der Gäste mehr zum Tragen. Zur Führung benötigte Remstädt allerdings eine Foulelfmeter, den Daniel Brill sicher verwandelte. Alexander Skoberla erhöhte schließlich nach einem schnell audgeführten Freistoß.

Tore: 1:0 Scholz (21.min), 1:1 Stadelmann (41.min), 1:2 Brill (67.min), 1:3 Skoberla (85.min)

Preußen: Carow, Kling, Seeber, Schol, Harnisch, Freitag, Junghans, Karbstein, S. Preuß, Kuhles, A. Preuß (eingewechselt: Stoll, Hildebrandt, Eichentopf)