Erster Saisonsieg nach zittriger Schlussphase – 3:1 gegen Dingelstädt

29.08.2022 von Markus Fromm

Unsere Zweite wollte nach der bitteren Niederlage in Bad Tennstedt unbedingt ein Erfolgserlebnis im ersten Heimspiel holen. Auf dem heimischen Kunstrasen ging es gegen Dingelstädt gut los. Philipp Schlenz besorgte aus dem Gewühl heraus das 1:0. Anschließend hatten beide Teams gute Torchancen. Die Gäste trafen sogar einmal die Latte des Tores, jedoch machte unsere Elf kurz vor der Pause das 2:0. Wiederum Philipp Schlenz war nach einem feinen Steilpass zur Stelle.

Nach der Halbzeit hatten unsere Mannen mehrfach die Gelegenheit zu erhöhen. Abermals Schlenz hätte den Dreierpack schnüren können, Matischok traf nur das Lattenkreuz und Salagean verzog aus guter Position knapp.

Wie es im Fußball so ist, kamen die Gäste nach einem Einwurf zum Anschluss und noch standen 10 Minuten plus Nachspielzeit auf der Uhr. Dingelstädt versuchte es nun aus allen Lagen und hatte einige Ecken und Freistöße auf Lager. Unsere Abwehr plus Keeper Carsten Stoll warfen sich aber immer wieder dazwischen, so dass die Erlösung zum Greifen nahe rückte. Das eine oder andere Mal rutschte allen Preußen-Fans das Herz zwar in die Hose, mit der letzten Aktion drang Darius Salagean aber in die Spitze vor und besorgte das entscheidende 3:1.

Unser Team feierte den Sieg ausgelassen und kann auf einen kämpferischen Erfolg stolz sein. Spielerisch gibt es jedoch noch Luft nach oben, dennoch überwog die Freude über die drei Punkte.

Preußen II: Stoll, Zier, C. Schmidt (60. Fritz), Hildebrandt, Harnisch (37. Steinmetz), Matischok, Touray, Görke (57. Weyhe), Zollitsch, Schlenz (75. R. Seifert), Salagean

Weiter im Kader: Schuchmann, Ißleib