Erster Saisonsieg in Geismar – 1:0 durch Tim Weißenborn

03.10.2021 von Markus Fromm

Beim Gastspiel in Geismar ging unsere zweite Mannschaft mit Respekt ins Spiel, denn der Gegner war ungeschlagen und hatte bisher 7 Punkte geholt. Dennoch versteckte sich unser Team im ersten Durchgang keineswegs und konnte sich mehr Torchancen erarbeiten. Im Vorwärtsgang sah es bei unserer Elf öfters durchdacht aus, während das Spiel der Hausherren mehr auf Zufall basierte. Dennoch kam hin und wieder ein Ball auf Carsten Stoll zu, welcher als sicherer Rückhalt im Tor stand. Auch nach der Pause entschärfte er jeden Torschuss und jede Standard-Situation ohne Probleme und langsam merkte unsere Elf, dass mehr drin ist als nur ein Punkt. So fasste sich Tim Weißenborn ein Herz und drosch das Leder per Dropkick aus 18 Metern drauf. Das Ding schlug links oben im Eck ein und die Führung ging vom Spielverlauf her in Ordnung. Kurz danach hätte Kevin Mühlbach beinahe erhöht und auch der laufstarke Lamin Touray sowie Hannes Schmidt hatten weitere Möglichkeiten. Es muss nicht immer die höchste technische Beschlagenheit sein, die zum Erfolg führt. Beide Mannschaften lieferten bedingt durch die Platzverhältnisse kein Spiel für das Bilderbuch ab, dennoch legten unsere Jungs eine gute Körpersprache an den Tag und belohnten sich mit dem tollen Schuss von Tim für ihren Aufwand. Geismar nahm die Niederlage in Kauf und reagierte fair auf das Ergebnis, welches insgesamt in Ordnung ging.

Tor: 0:1 Weißenborn (77.)

Zuschauer: 98

Preußen II: Stoll, Franke, Fritz, Brunthaler, Bugdol (85. Hildebrandt), Steinmetz, Linz, Weißenborn, Görke (46. Schmidt), Touray (90. Windolf), Hoxha (66. Mühlbach)