Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Erster Rückrundendreier für Echtermeyer-Elf - 4:2 gegen Eichsfeld-Süd

10.04.2022 von Benno Harbauer

Na endlich möchte man sagen. Nach drei knappen und unglücklichen Niederlagen konnten die Preußen gegen den JFV Eichsfeld-Süd II endlich mal wieder einen Sieg einfahren. Und der war durchaus verdient. Die Gäste etwas besser in der Tabelle platziert, wollten auf dem Kunstrasenplatz der Kurstadt sicherlich gegen die Preußen erfolgreich sein. Und es war zu Beginn sehr ausgeglichen, Chancen waren Mangelware. Deshalb musste ein Standard her. Einen Freistoß von halbrechts versenkte Finn Harbauer gefühlvoll über die Mauer ins obere Eck zur Preußen-Führung. Ein toller Angriff über Luca Becker, der Paul Schaffel mit Steckpass aufs Tor schickt, bringt das 2:0, Paul schließt eiskalt mit dem Außenrist ab. Und nur zwei Minuten später drückte Moritz Helbing aus dem Gewühl heraus nach einer Ecke den Ball zum dritten Mal über die Linie. Wand besorgte mit dem Halbzeitpfiff das 1:3. Doch genauso unglücklich über den Gegentreffer so kurz vor dem Wechsel, schlugen die Preußen direkt nach Wiederanpfiff zu. Nach nicht einmal 60 Sekunden verwandelte Piet Noack eine Harbauer-Eingabe zum 4:1. Weitere gute Gelegenheiten von Vogt, Liedel und Becker blieben ungenutzt, Flo Gath hatte im Tor einen ruhigen Vormittag und musste nur kurz vor dem Ende beim Gegentreffer von Mühlhausen noch einmal den Ball aus dem Netz holen. Insgesamt ein guter Auftritt, am Donnerstagabend geht es bereits weiter mit einem Heimspiel gegen den VfB Bischofferode.

Preußen: Gath, Dürkop, Helbig, Schmidt, Schaffel, Biniok, Liedel, Noack, Harbauer, Becker, Vogt (Schirrmeister, Grasse, Conrad, Lischke)

Zurück