Erster Großfeldauftritt der 2000er

01.07.2013 von Sven Harnisch

Am Samstag absolvierten bereits die „neuen“ C-Junioren (Jahrgang 1999/2000) ihr erstes Turnier in dieser Zusammensetzung. Gastgeber war der TSV Kromsdorf, welcher sein 85-jähriges Jubiläum beging. Gespielt wurde gleichzeitig auf 2 Großplätzen a‘ 15 Minuten in 2 Viererstaffeln. Mit dem 98er Jahrgang des Borntaler SV Erfurt, Grün-Weiß Erfurt und SG Remstädt/Wangenheim hatten die kleinen Preußen harte Brocken in ihrer Gruppe zu stemmen. Gleich im ersten Spiel trafen sie dabei auf das wohl stärkste Turnierteam Borntal Erfurt, welchem überraschend ein Punkt abgetrotzt werden konnte. Da die anderen beiden Vorrundenspiele ebenfalls Remis endeten, reichten 3 Punkte am Ende nur zum Spiel um Platz 5, welches abermals keinen Sieger fand und so im 11-Schießen an die ZSG Wormstedt ging. Alles in allem aber ein guter erster Test für die neuen Spieler, welche sich erstmals auf Großfeld beweisen mussten.

Es spielten: Torwart Philipp Kuhners, Maximilian Weitzel, Samin Medar, Gino Simon, Kapitän Philipp Franke (1 Tor), Lucas Seifert, Fabian Thomas, Finn Kirsch, Sebastian Weitzel, Pascal Lienert, Bastian Tippmann und Kevin Bäumer.

Danke an die mitgereisten Eltern, die den weiten Weg und den zeitlichen Umfang nicht scheuten um das erste C-Jugendspiel ihrer Kinder zu sehen!