Erster Freilufttest mit vielen Toren - 5:3 in Bad Salzungen

03.02.2013 von Benno Harbauer

Ohne die verletzten Hatzky, Walter, Krumbein, Jendreck, Fritz sowie die verhinderten Jakubis und Lenz trat man zum ersten Test beim Kreisoberliga-Spitzenreiter Wacker Bad Salzungen an. Auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz entwickelte sich ein munteres Vorbereitungsspiel. Nach einem Warnschuss von Weisheit die erste Gelegenheit für die Preußen, Domeinski steckt auf Schönau durch, der schiebt zum 0:1 ein (14.). Doch nur zwei Minuten später bereits der Ausgleich, wieder Kapitän Weisheit, der sich auf links durchsetzt, seinen Pass versenkt Luther mit 18-Meter-Schuss. Wieder nur fünf Minuten später bedient Skibbe Schönau und der vollendet per Kopf. Weitere drei "Riesen" lassen Reinhold, Schönau und Ziegler liegen.

Nach einigen Umstellungen zur Halbzeit ging es offensiv weiter, Schönau nach wenigen Sekunden nach Vorarbeit von Röth an den Pfosten, John macht es ähnlich und knallt an den Außenpfosten. Der starke Weisheit glich dann in der 51. Minute mit einer tollen Einzelleistung zum 2:2 aus und setzt nur eine Minute später noch einen drauf, als Luther einen Abwehrfehler zur 3:2-Führung veredelt. Doch die Preußen schlugen zurück, Röth wird von Keeper Blochberger gelegt, Ziegler verwandelt den Elfer sicher. Gleich darauf hätte Schönau wieder die Führung allein vor dem Tor erzielen müssen, scheiterte aber knapp. In den letzten drei Minuten wird dann doch noch der Sieg perfekt gemacht, erst verwandelt John eine Eingabe von Frank (88.), kurz vor Schluss macht es Reinhold nach Vorarbeit von Scholz ebenso. Ein erster guter Test gegen einen guten Gegner. Inwieweit und vor allem wo das Spiel gegen die A-Junioren von RW Erfurt am Dienstag stattfindet werden wir noch mitteilen.

Tore: 0:1 Schönau (14.), 1:1 Luther (16.), 1:2 Schönau (21.), 2:2 Weisheit (51.), 3:2 Luther (52.), 3:3 Ziegler (60./Foulstraftstoß), 3:4 John (88.), 3:5 Reinhold (90.)

Zuschauer: 20

Aufstellung: Zipf, Scholz (46. Röth), Gothe, Domeinski, Jäger, Steinmetz (46. Zitschke), Skibbe, John, Schönau, Reinhold (46. Frank), Ziegler