Ersten Test erfolgreich bestritten

25.08.2014 von Markus Fromm

Nach dem abgesagten Testspiel vorige Woche Sonntag gegen Bleicherode trat man zum ersten Testspiel gegen den FC Eisenach an. Mit den drei Neuzugängen Toni Hoffman (FC Union Mühlhausen), Marcel Möller (SSV 07 Schlotheim) und Tom Kamlott(TSV 1861 Bad Tennstedt) versuchte man, sich für die neue Saison einzuspielen.

Der FSVP war von Anfang an spielbestimmend und erarbeitete sich gute Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. Das erste Tor fiel durch Philipp Franke, der nach einer Flanke von Lucas Tews den Ball ins Tor lenkte. Kurz darauf erhöhte Lucas Tews auf 2:0 aus 2m, nachdem der Torhüter den Ball von Hans-Richard Büchner parierte. Immer weiter versuchte man zu erhöhen und wurde meistens von rüden Fouls des Gegners gestoppt.

Im zweiten Durchgang wurde weiter gemacht, wo man im ersten aufhörte. Mit langen Bällen und schnellen Spiel über die Außen erzielte man die Tore 3,4 und 5. Zwischendurch fing man noch 2 Gegentore, die durch mangelnde Absprache in der Abwehr zustande kamen. Am Ende merkte man, dass noch nicht alles stimmte und man weiter testen muss, bevor es in einer Woche losgeht.

Es spielten: Toni Hoffmann, Marcel Möller, Niclas Brandenburg, Philipp Franke, Lucas Köth, Tom Kamlott, Hans Büchner, Christian Metz, Samin Medar, Lucas Tews, Sascha Brunthaler

Das nächste Testspiel findet bereits am Mittwoch in Gebesee statt.

Den Text verfasste Philipp Franke