Erste und Zweite am Samstag in Schleiz und gegen Dingelstädt

10.06.2022 von Markus Fromm

Unsere erste Mannschaft reist am Samstag erstmalig zu einem Punktspiel nach Schleiz. An den Platz im Fasenengarten hat sie gute Erinnerungen, denn letztes Jahr gelang dort ein etwas überraschender 4:2-Sieg im Landespokal. Und auch die Punktspielbilanz gegen die Rennstädter sieht gut aus, in den beiden Aufeinandertreffen in Bad Langensalza gab es einen deutlichen Sieg und ein glückliches Unentschieden. Der aktuelle Trend spricht zwar nicht für unser Team, trotzdem will unsere Elf das letzte Auswärtsspiel der Saison nochmal ambitioniert angehen. Dabei soll die Niederlagenserie aus den Köpfen gelöscht und zumindest Platz 7 gesichert werden. So eine weite Heimfahrt ist mit leeren Händen immer zäh, auch wenn das Ergebnis für den Ausgang der Saison keine große Rolle mehr spielen wird. Zweifelsohne wird es beim heimstärksten Team der Liga eine sehr schwere Aufgabe, zumal Schleiz unbedingt Platz 2 vor Wismut Gera halten will. Aber vielleicht gelingt unserer Truppe als Außenseiter eine Überraschung. Der Bus fährt um 11:15 Uhr ab.

FSV Schleiz - FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 11.06.2022, 15:00 Uhr, Sportplatz Fasenengarten

Schiedsrichter: Rico Teichmann (Frankenberg)

Preußen II ist motiviert, in der Kreisoberliga den nächsten Gegner in der Tabelle zu überholen. Der Gast aus Dingelstädt liegt nur einen Punkt vor unserem Team und ist sicherlich schlagbar. Bereits beim Hinspiel spielte unsere Mannschaft überlegen und führte 2:0, am Ende musste sich die Zweite mit nur einem Punkt begnügen. Die Partie findet wegen des Frauenfinals bereits am Samstag statt.

FSV Preußen Bad Langensalza II - SV Dingelstädt

Samstag, 11.06.2022, 14:30 Uhr, Kunstrasen SdF

Schiedsrichter: Thomas Stimpel (Mühlhausen)