Erste Tore bringen ersten Saisonerfolg

16.09.2013 von Danny Köhler

Nachdem man die ersten 2 Spiele relativ klar verloren hatte, war nun Wiedergutmachung angesagt.

Man trainierte die Woche reichlich an Abwehrverhalten und Taktik, was auch nahezu 100-prozentig spürbar war im Spiel.

Das Spiel begann gleich mit der ersten Torchance nach 30 Sekunden als Kevin völlig allein vor dem Strafraum auftauchte, aber den Ball knapp am Tor vorbei schoss. Den darauf folgenden Abstoß vom Tor fing Willi 5 Meter vor dem Strafraum ab und legte den Ball auf Paul Engelhardt links in den Strafraum ab, der den Ball unhaltbar ins rechte Eck schob. Wer jetzt dachte, das geht so weiter, war fehl am Platz. Die darauf folgenden 5 Minuten wurden wieder dieselben Fehler gemacht wie in der Vorwoche. Man schaute nur zu, was der Gegner machte, aber das wurde zum Glück nicht bestraft. Die letzte Viertelstunde in der ersten Halbzeit gehörte wieder ganz klar uns. Nur leider nutzte unsere Mannschaft diese Phase nicht zu weiteren Toren. So ging es mit einem 1:0 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste endete. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen, die leider bis zur 37 min ungenutzt blieben.

Schließlich schoss Kevin von der Strafraumgrenze in Richtung Tor. Dort wurde ein gegnerischer Spieler durch das Nachsetzen von Nils wohl etwas irritiert und köpfte unhaltbar zum 2:0 ins eigene Tor. Nun rannte Artern, allerdings ohne richtige Torchance, auf das Preußentor an. Die Abwehr um Roy verteidigte das aber sehr gut. So hatten wir einige Möglichkeiten durch schnell gefahrene Konter, die aber leider nicht gut genug abgeschlossen wurden.

Fazit: In der Abwehr stand man bis auf 5 Minuten sehr gut. Die Torchancen müssen aber weitaus besser verwertet werden. Es war insgesamt in allen Mannschaftsteilen eine gute Leistung.

Dank auch an alle Eltern und Opas die den weiten Weg auf sich genommen haben!!!!

Aufstellung:

Max Schuster, Zoe Seidel (28.Min Paul Weyhe), Roy Zimmermann (K), Max Käsebier, Paul Engelhardt ( 38 Min Niklas Backhaus), Vincent Hynek, Willi Rönick ( 26 min Nils Schuchmann), Kevin Klippstein