Erste startet Vorbereitung – Zweite am Samstag beim „Gottern-Cup“

25.01.2018 von Markus Fromm

Nach dem ersten lockeren Training am Donnerstagabend geht es für die Verbandsliga-Mannschaft in den nächsten Tagen intensiv mit der Vorbereitung auf die Rückrunde los. Entgegen der letzten Jahre muss der Kunstrasenplatz in diesem Jahr nicht vom Schnee befreit werden, denn das haben zum Glück die warmen Temperaturen in den vergangenen Tagen erledigt. Damit können Lars und Mario ihren Vorbereitungsplan voll durchziehen und werden viele konditionelle und spielerische Grundlagen für die zweite Saisonhälfte bilden. 6 Testspiele wurden für die kommenden Wochen vereinbart, in welchen diverse Formationen durchprobiert werden sollen, ehe es dann am 3. März mit dem Heimspiel gegen Teistungen zum Rückrundenstart ernst wird.

Die zweite Mannschaft nimmt derweil an diesem Wochenende am Hallenturnier in Großengottern teil. Zum 100-jährigen Bestehen des dortigen Sportclubs wurde in diesem Jahr ein starkes Teilnehmerfeld beim „Gottern-Cup“ zusammengestellt, so dass sich unser Team voll reinhängen und motivieren muss. Neben den beiden Mannschaften des Aufstiegsaspiranten in die Landesklasse, geht aus dieser Grün-Weiß Siemerode an den Start. Hinzu kommen Kreisoberliga-Schlusslicht Hainich Heyerode, unsere beiden starken Staffelkonkurrenten aus Nägelstedt und Faulungen sowie die SG Bickenriede aus der Kreisklasse. Damit ist ein spannendes und illustres Hallenturnier garantiert.

„Gottern-Cup“, Samstag, 27.01.18, 16:00 Uhr, Sporthalle Gymnasium Großengottern