Erste schaut als Herbstmeister zu - Zweite beginnt bereits Rückrunde

02.12.2016 von Markus Fromm

Mit dem Punktgewinn in Erfurt fuhr unsere Landesklasse-Elf die Herbstmeisterschaft ein und kann sich am Wochenende ganz entspannt anschauen, wie sich die Verfolger am letzten Hinrundenspieltag anstellen. Das Spiel unseres Teams gegen Siemerode kam ja bereits vor zwei Wochen zur Austragung und endete mit einem 2:0-Erfolg für Schwarz-Weiß.

Im Einsatz ist dagegen nochmal die zweite Mannschaft mit ihrem letzten Freiluftauftritt in diesem Jahr. Dabei steigt schon der 1. Spieltag der Rückrunde, so dass es zum Aufsteiger nach Faulungen geht. Gegen diesen lag man im Sommer im Heimspiel überraschend zurück, siegte am Ende aber noch klar mit 5:1, wobei das Ergebnis bei entschlossenerer Chancenauswertung auch hätte zweistellig werden können. Am Sonntag wäre die Zweite aber sicher über einen einfachen Sieg schon mehr als froh, denn auswärts hatte man in der Hinrunde seine Probleme und konnte nur ein Mal in der Fremde gewinnen. Woran das liegt, ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall will das Schambach-Team diese Statistik aufbessern und einen erfolgreichen Beginn der zweiten Saisonhälfte hinlegen. Ob die Partie aufgrund der aktuellen Wetterlage ausgetragen werden kann, wird sich kurzfristig entscheiden. Vorbereitet für den Fall der Fälle sind unsere Kicker aber durchaus.

Spvgg. Faulungen - FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 04.12.2016 - 13:30 Uhr - Sportplatz Faulungen

Schiedsrichter: Andre Thormann (Mühlhausen)