Erste Runde des Landespokals nicht überstanden

17.09.2012 von Steffen Echtermeyer

Mit einer 0:1-Niederlage in Waltershausen schieden unsere A-Junioren bereits in der ersten Runde des Landespokals aus.

Nach den beiden abgesagten Punktspielen gegen Bad Salzungen (nicht angetreten) und Stotternheim (Mannschaft zurückgezogen) war es das erste Pflichtspiel der Saison 2012/2013. Der ambitionierte Gothaer Kreispokalsieger erwies sich als spielerisch gute Mannschaft, die dem Spiel von Beginn an ihren Stempel aufdrückte. Bei den Preußen spürte man deutliche Nervosität und Unsicherheit. Dennoch dauerte es bis zur 34. Minute bis das schon entscheidende Tor fiel. Zuvor und auch danach scheiterte Waltershausen immer wieder am eigenen Unvermögen bzw. an Torwart Krapf, der seine Mannschaft immer wieder im Spiel hielt. Offensiv boten die Kurstädter insgesamt zu wenig, um die Partie noch zu drehen.

Bleibt zu hoffen, dass unsere A-Junioren nun endlich am kommenden Wochenende ins Punktspielgeschehen eingreifen können. Dann bedarf es aber einer deutlichen Steigerung der gesamten Mannschaft, um gegen die SG FSV Wacker 90 Nordhausen bestehen und vielleicht den/die ersten Zähler einfahren zu können

Aufstellung :

S. Krapf (74.min P. Behschnitt), E. Weiss, O. Voigt, O. Wolin (46.min F. Römhild), N. Popp, J. Moritz, M. König (67.min G. Hildebrandt), P. Meinberg-Linz, S. Becker, C. Karbstein, P. Schulze