Erste Punktspielniederlage in dieser Saison

07.06.2013 von Jens Freytag

Im gestrigen Nachholer hat es unsere F-Junioren dann doch erwischt. Mit 3:4 kassierte man gegen die SG SV Fortuna Körner die erste Punktapielniederlage dieser Saison.

Die zwei stärksten Angriffsreihen der Staffel bestätigten dabei durchaus ihre Qualitäten. Zu Beginn vergaben die Körnerschen einige gute Gelegenheiten. Die Preußen schlugen dagegen per Konter durch Arne und mit einem nicht unhaltbaren Weitschuss von Ben zwei Mal eiskalt zu. Knackpunkt der Partie aus Preußensicht war wohl der völlig überflüssige Gegentreffer zum 2:1 kurz vor der Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Kurstädter kaum noch ins Spiel. Vor allem die fehlende Laufbereitschaft und der mangelnde kämpferische Einsatz machten es dem Gegner viel zu leicht. So wendeten die Körnerschen das Blatt und führten plötzlich 3:2. Als Ben mit einem direkt verwandelten Eckball ausgleichen konnte, sah die Welt schon wieder besser aus. Doch statt wenigstens den einen Zähler zu sichern, vernachlässigten die Preußen weiter ihr Defensivverhalten und wurden kurz vor Schluss folgerichtig dafür mit dem letzten Tor zum 3:4 dafür bestraft.