Erste Punkte auf Naturrasen - kämpferisches Spiel endet 1:3

20.10.2018 von Clemens Süßenguth

Mit viel Einsatz und konzentrierter Leistung funktionierte es endlich, die C-Junioren konnten am Samstagnachmittag in Diedorf drei Punkte mitnehmen.

Preußen wirkte zunächst ausgeschlafener und nutzte die ersten Minuten, wie schon in der Vorwoche, für zwei wichtige Tore. Cedric Illhardt steckte den Ball auf Lukas Ehrlich durch, der die Führung besorgte (8.). Wie einfach es funktionieren kann, zeigte ein Abstoß, den Lukas auf Piet Noack weiterleitete. Der legte den Ball gekonnt am Torhüter vorbei (15.). Nun drehten die Gastgeber auf, ein Alleingang eines etatmäßigen Verbandsliga-Spielers konnte nicht aufgehalten werden (18.). Von da an war es ein offener Schlagabtausch. Treffer hätten auf beiden Seiten fallen können, doch es ging mit 1:2 in die Pause.

Daran änderte sich im zweiten Durchgang zunächst nichts. Großchancen auf beiden Seiten wurden nicht genutzt bzw. von clever agierenden Verteidigern effektiv vereitelt. In dieser Phase verletzte sich ein gegnerischer Abwehrspieler, ohne Fremdeinwirkung erleidete er einen Unterschenkelbruch (53.). Wir wünschen eine gute Genesung. Nach der längeren Unterbrechung fand Süd Eichsfeld III nicht mehr in die Partie, eine einfache Kombination baute dafür das Ergebnis aus. Cedric Illhardt verlängerte einen weiten Ball von Till Fraaß, Lukas Ehrlich umkurvte den Torhüter und netzte (55.). In den verbleibenden Minuten hätte es deutlich werden können, doch das Endergebnis lautete 1:3

Eine starke Kampfleistung und meist geschickte Spielweise sorgten für den verdienten Auswärtssieg. Damit geht die Mannschaft mit neun Punkten aus den letzten drei Partien in die Spielpause.

Aufstellung FSVP: Florian Gath, Jonas Kost, Adrian Karaschinsky, Till Fraaß, Jakob Vogt, Ben Seifert, Johannes Römhild, Lukas Ehrlich (2 Tore), Cedric Illhardt (60. Piet Noack), Carlos Helbing (20. Paul Bergmann; 55. Carlos Helbing), Piet Noack (1 Tor; 36. Julian Schütze).