Erste mit letzten Test – Zweite ebenfalls doppelt

27.07.2017 von Markus Fromm

Die beiden letzten Vorbereitungsspiele vor dem Punktspielstart absolviert unsere 1. Mannschaft am kommenden Wochenende. Nach dem 7:3 über An der Lache Erfurt soll der letzte Feinschliff für den Auftakt in Teistungen erfolgen. Offensiv sah der Test am Dienstag auf dem Kunstrasen schon sehr ordentlich aus, wobei die Chancenauswertun noch ein Tick hätte besser sein können. Das kann das Team am Freitag optimieren, wenn es in Nägelstedt auf die SG aus dem SV 1912 und den Jungs aus Großvargula trifft. Selbstverständlich werden die Rollen klar verteilt sein und ein zweistelliges Ergebnis muss das Ziel sein, jedoch kann man schauen, wie man gegen defensiv eingestellte Gegner besteht. Aber auch in der Verteidigung werden unsere Mannen geprüft sein. Mit Oberländer, Ehmer und Hirsch gibt es u.a. drei Akteure, die technisch einiges drauf haben und gegen den Nachbarn aus der Kernstadt höchst motiviert sein werden. In erster Linie soll sich niemand verletzten und das Zusammenspiel weiter auf das angestrebte Niveau gebracht werden.

Die Generalprobe steigt dann bereits am Samstag, unsere Elf ist zu Gast im entfernten Bad Lobenstein. Somit wird man schonmal einen Vorgeschmack auf die eine oder andere weite Auswärtsfahrt in der Verbandsliga bekommen. Die Mannschaft trifft auf eine spielstarke Truppe, welche vergangene Saison Platz 4 in der Landesklasse Ost belegt hat und damit ein ähnlicher Härtetest wie Ilmenau werden dürfte. Unser Team hat also nahezu Wettkampfbedingungen und will den Ausflug professionell angehen. Das Ergebnis sollte also ein Vorzeichen in Hinblick auf nächste Woche Samstag sein, wenn es im tiefen Eichsfeld ernst wird.

SG Nägelstedt/Großvargula – FSV Preußen Bad Langensalza

Freitag, 28.07.2017 – 18:30 Uhr – Sportplatz Nägelstedt

Schiedsrichter: Christian Dietrich (Erfurt)

SG VFR Bad Lobenstein – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 29.07.2017 – 14:00 Uhr – Sportplatz Koseltal

Schiedsrichter: Sven Köhler

Schon traditionell testet die zweite Mannschaft in der Vorbereitung gegen die SG Remstädt. Gegen die Männer aus dem Landkreis Gotha gab es immer umkämpfte Spiele. Letztes Jahr fanden sich die Gastgeber auf Platz 8 der Kreisliga Gotha ein und sind somit ein Gegner auf Augenhöhe. Die Zweite will nach den Defiziten vom vergangenen Wochenende wieder aufmerksamer Spielen und ein rundes Spiel zeigen. So auch am Sonntag gegen die zweite Mannschaft der SG Ruhla. Die Kicker aus der Uhrenstadt bzw. aus Wutha-Farnroda kennt unser Coach Christian Maroldt durch seine Tätigkeit als Trainer des Gegners nur zu gut. Demzufolge kann er unsere Jungs am Sonntag sehr gut vorbereiten. Zudem ist der Test auf dem Rasen geplant, was viele Räume öffnen wird und für den Start in die Kreisliga in zwei Wochen eine gute Vorbereitung ist. Ebenfalls in einer der Kreisligen im KFA Westthüringen beheimatet, erreichten die Gäste in der vergangen Spielzeit Platz 9 und sollten unserem Team ebenfalls ebenbürtig sein.

SG Fortuna Remstädt – FSV Preußen Bad Langensalza II

Freitag, 28.07.2017 – 18:30 Uhr – Sportplatz Remstädt

Schiedsrichter: Horst Ritz (Gotha)

FSV Preußen Bad Langensalza II – SG Ruhla/Wutha-Farnroda II