Erste in Erfurt beim Masters - Zweite in der Salza-Halle

05.01.2019 von Markus Fromm

Am ersten Wochenende des neuen Jahres absolvieren beide Männerteams Hallenturniere. Zunächst tritt unsere II. Mannschaft am Samstagabend in der heimischen Salza-Halle gegen regionale Konkurrenz zum 5. Neujahrsturnier des SV Nägelstedt an. Zehn Mannschaften aus Kreisliga und Kreisklasse deuten auf ein ausgeglichenes Starterfeld hin. Gleich fünf Mannschaften starteten auch beim kleinen Salza-Cup. Gegner sind:

SG Kirchheilingen/Merxleben II

SG Großengottern/Seebach II

SV Grün-Weiß Kutzleben/Lützensömmern

SG Bothenheilingen/Thamsbrück

SG Ufhoven

SV Witterda

FSV Behringen

SG Nägelstedt/Großvargula

SG Nägelstedt/Großvargula II

5. Neujahrscup des SV Nägelstedt

Samstag, 05.01.2019, 17:00 Uhr, Salza-Halle Bad Langensalza

Am Sonntag dann ein weiterer Höhepunkt für unsere Verbandsliga-Mannschaft. Erstmals startet man in Erfurt beim Thüringer Hallen-Masters. Gegen die Größen des Thüringer Fußballs aus Erfurt und Jena will man sich so teuer wie möglich verkaufen. Selbstvertrauen aus dem Salza-Cup-Sieg ist genug vorhanden, das Spiel mit der Bande jedoch eine ganz andere Nummer. Das Turnier in der Riethsporthalle hält folgende Begegnungen parat:

14.30 Uhr FSV Preußen - FC Carl Zeiss Jena

15.00 Uhr FSV Preußen - ZFC Meuselwitz