Erste im Pokal in Ohrdruf – Frauen und Zweite auf dem Kunstrasen

01.09.2022 von Markus Fromm

Zum dritten Mal in diesem Jahr trifft unsere 1. Mannschaft auf den FSV Ohratal. Beim ersten Aufeinandertreffen ging es für den FSV Ohratal darum, sich ordentlich aus der Thüringenliga zu verabschieden. Mit einem 4:2-Sieg im Stadion der Freundschaft gelang dies den Gästen eindrucksvoll, während unser Team in der Tabelle noch zwei Plätze abrutschte und nicht mit Hochgefühlen in die Sommerpause ging.

Zwischen den Spielzeiten trafen sich beide Teams erneut und auch hier zeigte Ohratal seine Qualitäten beim Testspiel. Im Juli hieß es am Ende 2:2, wobei die Jungs vom Goldberg zwischenzeitlich sogar führten. Zufällig spielte Ohratals jetziger Trainer Dominik Müller bis vor wenigen Wochen bei unserer Truppe mit und kennt natürlich alle Insider.

Es wird im Pokalspiel nicht auf die höchste Spielkultur ankommen. Vielmehr werden der Kampf und die Einstellung entscheidende Kriterien sein. Ohratal wird als Underdog jede Chance nutzen, die sich bietet. Unser Team ist gut beraten, früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Schon einmal zitterte sich unsere Elf in Ohrdruf bei einem dramatischen Elfmeterschießen eine Runde weiter.

In Anbetracht dessen, dass in drei Wochen bereits die nächste Pokalrunde steigt und womöglich ein attraktiver Gegner lauert, ist das Weiterkommen ein wichtiges Bestreben. Demzufolge geben wir unserer Mannschaft viel Herzblut, Leidenschaft und Motivation mit auf den Weg im Goldbergstadion. Ein großer Bus fährt leider nicht, aber Ohrdruf ist auch mit dem eigenen PKW gut zu erreichen.

FSV Ohratal – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 03.09.22, 13:00 Uhr, Goldbergstadion

Schiedsrichter: Philipp Linke (Ilmenau)

Unsere zweite Mannschaft ist mit einem weiteren Heimspiel an der Reihe. Der Erfolg gegen Dingelstädt war wichtig für die Moral und den Teamgeist, so dass unser Team den Spirit des ersten Heimsiegs mitnehmen möchte. Einfach wird es jedoch nicht gegen den Tabellenzweiten. Bischofferode hat nach zwei Spielen als einzige Truppe der Liga noch kein Gegentor hinnehmen müssen und erzielte bereits neun Buden. Doch auf unserem engen Platz muss sich jeder Gegner erstmal zurechtfinden. Außerdem hat unser Team seinen Kern an Spielern gefunden und will somit versuchen, erneut das eine oder andere Pünktchen zu holen. Im bisher einzigen Duell auf heimischen Geläuf, siegte unsere Zweite mit 3:2.

FSV Preußen Bad Langensalza II – VfB Bischofferode

Sonntag, 04.09.22, 14:30 Uhr, Kunstrasen SdF

Schiedsrichter: Philipp Bürger-Schönemann (Sandersdorf)

Die Preußen Ladies bestreiten ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison. Nach zwei mehr oder weniger aussagekräftigen Testspielen treffen unsere Damen auf ein echtes Schwergewicht der nunmehr eingleisigen Thüringenliga. Erst vor wenigen Wochen waren die Saalestädterinnen zu Gast im Stadion der Freundschaft. Damals trafen sie zum Thüringer Pokalfinale auf dem Rasenplatz auf übermächtige Gegnerinnen aus Jena. Und auch in der Liga belegten die Titaninnen den dritten Platz. Es wird also eine sehr knifflige Aufgabe für unser Frauen-Team zum Auftakt.

FSV Preußen Bad Langensalza Frauen – Saalfeld Titans

Sonntag, 04.09.22, 12:30 Uhr, Kunstrasen SdF

Schiedsrichter: Thomas Stimpel (Mühlhausen)