Erste hat frei – Frauen in Ilmenau – Zweite in Birkungen

03.06.2022 von Markus Fromm

Am Pfingstwochenende finden in der Verbandsliga lediglich vier Nachholpartien statt, so dass unser Team spielfrei hat. Unabhängig davon, wie diese Spiele enden, wird die Erste auf Platz 7 verbleiben.

Für unser Frauen-Team steigt am Sonntag bereits das letzte Saisonspiel. Die Euphorie aus den letzten Siegen wollen unsere Damen natürlich mitnehmen und einen erfolgreichen Abschluss der ersten Spielzeit im Trikot des FSVP hinlegen. Die Messlatte hängt beim Tabellendritten in Ilmenau allerdings ziemlich hoch, erst vor zweieinhalb Monaten mussten unsere Ladies beim nachgeholten Hinspiel ein 0:4 verkraften. Dennoch haben unsere Frauen zuletzt gezeigt, dass sie vor Platzierungen oder vorherigen Ergebnissen wenig Respekt zeigen und deswegen fahren die „Preußinnen“ ambitioniert in den Hammergrund.

SV Germania Ilmenau – FSV Preußen Bad Langensalza Frauen

Sonntag, 05.06.2022, 14:00 Uhr, Kunstrasen Hammergrund

Schiedsrichter: Hans-Dieter Mecklenburg (Gräfenroda)

Preußen II ist am Pfingstmontag wieder dran. Auswärts spielt die Zweite im Nachbarort von Leinefelde. In Birkungen kann unser Team mit einem Auswärtssieg sogar am Gegner in der Tabelle vorbeiziehen. Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft mit 4:2 für sich entscheiden. In den vorherigen fünf Aufeinandertreffen hatte jedoch stets die SGB die Nase vorn.

SG Birkungen – FSV Preußen Bad Langensalza II

Montag, 06.06.2022, 14:30 Uhr, Sportplatz Birkungen

Schiedsrichter: Thomas Stimpel (Mühlhausen)