Erste Hälfte hui, zweite Hälfte pfui - 3:2 gegen Großengottern

28.02.2015 von Markus Fromm

Das letzte Testspiel auf dem heimischen Rasenplatz war die Generalprobe für den Rückrundenauftakt am kommenden Samstag gegen Siemerode. Mit Kreisoberligist SG Großengottern/Seebach hatte man einen zunächst sehr tief stehenden Gast zu bespielen. Die Gäste rückten kaum einmal aus der eigenen Hälfte heraus, die Preußen ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Euchler steckte gekonnt auf Schönau durch, der Torjäger überwandt Gästekeeper Thormann mit einem platzierten Abschluss ins Eck (16.). Dann bediente Schönau Reinhold, doch der scheitert aus Nahdistanz an Thormann. Viel Bewegung im Mittelfeld stürzte die Gäste immer wieder in Unterzahlsituationen, doch auch über Standards ging was. Skibbe bedient Bischof per Freistoß und der Vize-Vize-Kapitän (Domeinski und John fallen weiterhin verletzt aus) köpfte den Ball sauber in den Winkel (22.). Und weiter Druck über die Außen Jäger und Fritz, Schönau knallt die Kugel nach Flanke an die Latte und versenkt den Nachschuss selbst zum 3:0 (33.). Auch Röth setzt Schönau in Szene, doch diesmal geht der Abschluss drüber. Pause, und eine sehr gute Halbzeit brachte wohl unsere Mannen um die Konzentration. Einige kamen mit halber Kraft aus der Kabine und schon war der Gast im Spiel. Fritzlar setzt Dix stark im Strafraum ein und es steht nur noch 1:3 (50.). Im Gegenzug lässt Schönau den nächsten Riesen liegen, aus zwei Metern drückt er den Ball nach toller Vorarbeit von Fritz am Tor vorbei. Auch der eingewechselte Scholz über rechts mit guter Vorarbeit für Reinhold, sein Seitfallzieher geht übers Tor (62.). Nachdem Röth per Kopf einen weiteren 100-Prozenter per Kopf vergibt, werden die Gäste mutiger. Arnold, bis dahin kaum beschäftigt, verschätzt sich beim rauslaufen und rasiert dem Gästestürmer die Beine weg. Strafstoß! Ex-Preuße Ziegler verwandelt sicher zum Anschluss (76.). Bis zum Abpfiff gab es nur noch Stückwerk. Die zweite Hälfte sollte Warnung genug sein, mit dieser Leistung wird man chancenlos sein gegen Siemerode. So sah es auch der Trainer und wird sicherlich noch einige Gespräche diese Woche führen, um alle an die gute Leistung aus Halbzeit 1 zu erinnern, das muss der Maßstab sein. Dann kehren wohl auch die heute fehlenden Uslar und Degner zurück, bei Domeinski, John und Martin wird die Zeit wohl nicht reichen.

Tore: 1:0 Schönau (16.), 2:0 Bischof (22.), 3:0 Schönau (33.), 3:1 Dix (50.), 3:2 Ziegler (76./Foulstrafstoß)

Aufstellung: Arnold, Röth, Gothe, Jäger, Fritz (65. Schiller), Skibbe (78. Schecher), Steinmetz (65. Scholz), Euchler, Bischof, Schönau (61. Walter), Reinhold