Erste Hälfte fast verschlafen

06.10.2012 von Jens Freytag

In den vorhergehenden Spielen war die starke erste Halbzeit fast so etwas wie ein Markenzeichen unserer F-Junioren geworden.

Doch heute vormittag lief gerade im ersten Spielabschnitt gegen die SG Ammern nur wenig zusammen. Fast konnte man den Eindruck gewinnen, das unsere Mannschaft früher oder später im Stehen einschlafen würde. Vom eindrucksvollen Angriffswirbel der letzten Woche war nichts zu sehen, denn das Zusammenspiel klappte heute viel zu selten. So machte man den Gästen das Verteidigen ziemlich leicht. Unserer Mannschaft fehlte trotz fast permanenter Feldüberlegenheit der nötige Zug zum Tor und die letzte Entschlossenheit im Abschluss. Zur Halbzeit stand eine, gemessen an den Spielanteilen, magere 3:0-Führung zu Buche.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Preußen lauffreudiger, doch im Zusammenspiel war immer noch viel Sand im Getriebe. Zumindest nutzte man jetzt die sich bietenden Chancen etwas konsequenter zum Torerfolg und schraubte das Resultat noch auf 8:0. Am Ende freuten sich aber auch die Ammerschen. Sie hatten nämlich ihr Ziel, eine zweistellige Niederlage zu verhindern, mit vorbildlichem kämpferischen Einsatz erreicht.

Es spielten:

Joscha Körner, Max Käsebier (1 Tor), Cedric Illhardt, Johannes Römhild, Jonas Kost (3 Tore), Ben Seifert (3 Tore), Arne Lorenz, Piet Noack

eingwechselt:

Johanna Höhne (1 Tor), Nicklas Hüge, Luca Becker, Luan Schmidt