Erste beim Oberliga-Absteiger – Zweite gegen Aufsteiger: Zu Gast in Martinroda und Kreuzebra / Frauen-Team hat frei

08.09.2022 von Markus Fromm

Den Einzug ins Achtelfinale des Thüringenpokals (welches am 24.9. in Greiz steigt) in letzter Minute in Ohrdruf musste unser Team teuer bezahlen. Nicht nur die rote Karte gegen Simon Scheer, sondern vor allem die Verletzungen von Martin Fiß, Carsten Weis und Dome Finger schmerzen enorm. Ausgerechnet ist der nächste Gegner einer der Staffelfavoriten in der Thüringenliga. Der Oberliga-Absteiger Martinroda erwartet unsere Truppe als nächstes, in welcher nun die junge Garde ranmuss und zeigen möchte, dass sie da ist, wenn sie gebraucht wird. Dass unser Kader Potenzial besitzt, ist unbestritten. Die mangelnde Erfahrung mag manch Akteur durch unbekümmertes Auftreten sogar zu seinem Vorteil nutzen, von daher wollen wir uns im Vorfeld nicht zu viele negative Gedanken machen. Schließlich unterlag der Gastgeber aus dem Ilmkreis in den letzten beiden Spielen gegen die Aufsteiger aus Saalfeld und Struth. Trotzdem wird unsere Elf Respekt haben und auf dem Waldsportplatz zunächst abwarten, wie der Gegner ins Spiel findet. Auf jeden Fall wollen unsere Jungs mutig agieren und nicht zu passiv auftreten. Eine entsprechende Taktik schwebt mit Sicherheit schon durch die Köpfe von Thomas Wirth und Rico Gothe. Ein großer Bus fährt dieses Mal leider nicht.

FSV Martinroda – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 10.09.2022, 15:00 Uhr, Sportpark Martinroda

Schiedsrichter: Andre Blank (Borsch)

Die zweite Mannschaft ist noch immer etwas niedergeschlagen. Vergangenen Sonntag musste das Team von Christian Maroldt in der Nachspielzeit das 2:3 gegen Bischofferode schlucken und wurde damit um einen verdienten Punkt gebracht. Dieses Wochenende will sich die Zweite wieder aufrichten und auswärts im Eichsfeld einen Erfolg landen. Der Gegner hat jedoch Euphorie, denn Kreuzebra konnte letzte Woche beim Aufsteiger-Duell in Bad Tennstedt drei Punkte in letzter Minute entführen und möchte nun zu Hause nachlegen. Zum Glück passieren in der Kreisoberliga jede Woche Dinge, die unvorhersehbar sind und so werden die Karten am Sonntag neu gemischt. Eine sichere Defensive ist in jedem Fall ein Garant für einen Punktgewinn. Kommt eine treffsichere Offensive hinzu, sind drei Zähler in der Fremde nicht ausgeschlossen. Und wenn noch das Wetter mitspielt sowie der Schiri ordentlich pfeift, kann eigentlich nichts schief gehen.

SpG Kreuzebra – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 11.09.2022, 14:30 Uhr, Sportplatz Kreuzebra

Schiedsrichter: Martin Werner (Arenshausen)

Das Spiel unserer Damen in Jena wurde auf den 23. Oktober verlegt. Damit haben die „Preußinnen“ am Wochenende frei und dürfen sich ausruhen.