Erste darf ausruhen - Zweite zum Punktspielstart nach Niederorschel

08.08.2013 von Benno Harbauer

Nach dem Spiel des Jahres vom letzten Wochenende kann sich die Geuß-Elf aufgrund des spielfreien Auftaktspieltages in der Landesklasse noch eine Woche gedulden und die kommenden Gegner beobachten. Zum einen kann die Euphorie noch etwas runtergefahren werden, zum anderen können die zuletzt fehlenden Akteure noch eine Woche länger regenerieren. Wahrscheinlich wird man auch gespannt auf die Auslosung der 2. Runde im Thüringenpokal am Freitagabend schauen. Wir werden hier umgehend die ausgelosten Paarungen veröffentlichen.

Für unsere II. Mannschaft, die am vergangenen Wochenende ihr letztes Testspiel gegen Fortuna Remstädt mit 0:1 verlor, beginnt die neue Kreisoberliga-Saison am Sonntag in Niederorschel. Tipps kann man sich von der I. Mannschaft holen, die erst vor zwei Wochen dort in der Landespokal-Qualifikation lange um den Sieg zittern musste. Schon in der vergangenen Saison bekam man beim 2:6 eine ordentliche Packung, diesmal soll es anders laufen. Nach dem Trainerwechsel und auch einem personellen Umbruch im Kader muss sich die Mannschaft erst finden, deshalb scheint eine Vorhersage schwer, zumal man am Wochenende auch komplett aus dem Kader der I. Mannschaft schöpfen kann, da diese noch kein Punktspiel bestritten hat und somit alle Spieler einsatzfähig wären. Es wird also eine Wundertüte werden, aber einen Punkt möchte man gern mitnehmen.

SG Niederorschel/Deuna - FSV Preußen Bad Langensalza II
Sonntag, 14:30 Uhr, Sportplatz Hauptstraße in Niederorschel, Schiedsrichter: Thomas Hoppe (Weißenborn)