Erste am Samstag in Geraberg - Zweite, Dritte und Frauen am Sonntag

22.03.2024 von Markus Fromm

Wenn unser Team den Anschluss an das obere Drittel der Tabelle nicht verlieren möchte, dann sind am Samstag auf jeden Fall drei Punkte von Nöten. Ansonsten würde unsere Elf im Mittelmaß verbleiben und das ist nicht der Anspruch. Allerdings geht es auswärts bei einem unbequemen Gegner zur Sache, welcher unsere Jungs schon des Öfteren vor arge Probleme gestellt hat. Die Bilanz gegen Geratal ist nicht sonderlich gut, deswegen soll am Wochenende unbedingt etwas Positives für die Statistik hervorgebracht werden. Immerhin wurde das Hinspiel mit 1:0 gewonnen, ansonsten denken unsere Preußen ungern an das letzte Duell in Geraberg zurück. Ein bereits sicher geglaubter Sieg wurde in der vierten Minute des Nachspielzeit noch zu Nichte gemacht und auf lediglich einen Punkt reduziert, was sich nicht wiederholen braucht. Stattdessen möchte unsere Mannschaft mit einem überzeugenden Auftritt frühzeitig alles klar machen und endlich wieder einen vollen Erfolg bejubeln. Die Gastgeber starteten durchwachsen mit drei Niederlagen in die Rückrunde, letzte Woche gelang ihnen aber durch den 3:1-Erfolg in Schleiz der erste Erfolg im neuen Jahr und so werden die Geraberger in ihrem dritten Heimspiel in 2024 nun endlich auf ein Erfolgserlebnis zu Hause schielen. Die enge Atmosphäre auf dem Kunstrasen wird sicherlich für weitere Euphorie bei den Hausherren sorgen und unsere Defensive muss über 90 Minuten hellwach und konzentriert agieren. Eventuell werden die Standardsituationen zum Erfolg führen, welche unsere Mannschaft konsequent nutzen sollte. Aus dem Spiel heraus ergaben sich traditionell wenige Torchancen im Ilmkreis.

Spvgg. Geratal – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 23.03.24, 14:00 Uhr, Kunstrasen Geraberg

Schiedsrichter: Paul Baudis (Sondershausen)

Unsere Zweite möchte an den Auftakterfolg in Ammern anknüpfen und zu Hause nachlegen. Zwar ist die Sache von der Papierform her klar, aber das Hinspiel hat gezeigt, dass der Kontrahent ziemlich hartnäckig sein kann. Lediglich mit 1:0 siegte unser Team damals und auch vorige Woche kassierte Marolte nur einen Gegentreffer im Vergleich mit Gottern II. Der Gast ist also durchaus für Überraschungen gut und deswegen sollte unsere Mannschaft mit sehr viel Leidenschaft in die Partie gehen, damit nichts anbrennt.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SG Marolterode

Sonntag, 24.03.24, 14:30 Uhr, Kunstrasen SdF

Schiedsrichter: Martin Haufe (Lengenfeld)

Für die Dritte geht es zum Stadtderby auf den „Huggel“. Die Gastgeber werden entsprechend motiviert antreten, denn beide Teams liegen mit sieben Zählern punktgleich in der Tabelle. Somit ist das Minimalziel für unser Team, am Sonntag nicht zu verlieren. Im Idealfall kann unsere Truppe auf eine zweistellige Punktzahl kommen.

SG Ufhoven – SG FSV Preußen III

Sonntag, 24.03.24, 14:00 Uhr, Sportplatz Sülzenberg

Schiedsrichter: Sandro Pecher (Kirchheilingen)

Unsere Frauen kämpfen erstmalig in diesem Jahr um Punkte und wollen ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen. Der Auftritt in Gotha war beim 2:2 durchaus erfolgreich und auch in der Liga will unser Damenteam durchstarten. Da es sich um das Hinspiel handelt, ist kein Vergleich aus dem einem vorherigen Duell zu ziehen. Bekannt ist nur, dass die Kontrahentinnen mit vier Punkten und 13:13 Toren auf dem vorletzten Tabellenplatz liegen, aber das muss nichts bedeuten.

FSV Preußen Bad Langensalza Frauen – SV Blau-Weiß Lipprechterode

Sonntag, 24.03.24, 12:30 Uhr, Kunstrasen SdF

Schiedsrichter: Michael Hotze (Körner)