Erste am Ostersamstag gegen Sondershausen - Dritte am Montag in Horsmar

29.03.2024 von Markus Fromm

Ein ganz wichtiges Heimspiel steht für unsere Mannschaft am Ostersamstag auf dem Plan. Mit dem Nachholer gegen das derzeitige Schlusslicht könnte man für Ruhe sorgen, was die hintere Tabellenregion betrifft, sollte man gewinnen. Zuletzt mit dem torlosen Remis in Geraberg hat man einen wichtigen Teilerfolg erzielt. Gerade jetzt, wo doch recht viele Spieler verletzungs- und über Ostern auch urlaubsbedingt nicht zur Verfügung stehen, können die Jungs, die zuletzt weniger Spielzeit hatten zeigen was sie drauf haben. Mit Finn Harbauer und John Liedel stehen auch zwei A-Junioren im Kader, das ist der Weg, den wir auch zukünftig verstärkt gehen wollen. Das Nachholspiel aus dem November wird zu einem echten Härtetest, denn jeder erwartet einen Sieg, aber alle wissen, dass es ein ganz schweres Brett wird. Hoffen wir, dass sich die Jungs zerreißen, um nach der Heimpleite gegen Weida wieder an die guten Heimspiele im Herbst anzuknüpfen. Leider fallen mit den verletzten Fiß, Finger, Harnisch, dem wegen der 5. Gelben Karte gesperrten Carsten Weis sowie den abwesenden Döll und Zamiar wichtige Spieler aus, aber alle anderen Jungs werden brennen, um den Dreier hier zu behalten. Der BSV Eintracht spielt sicherlich weite Teile der Saison unter seinen Möglichkeiten. Das junge Team von Axel Duft hat mehr Potential als es der Tabellenplatz aussagt. Zuletzt ein knappes 1:2 gegen den Spitzenreiter aus Dachwig verdeutlicht, dass sie sich noch lange nicht mit der Landesklasse beschäftigen. Sie hoffen auf eine kleine Positivserie, um Euphorie zu entfachen. Mit Leon Ortlepp begrüßen wir einen Ex-Preußen im Eintracht-Trikot. Wir hoffen, dass die Göldner-Truppe als traditioneller Fußballstandort die Klasse halten kann, die Punkte am Samstag wünschen wir uns jedoch, dass sie hier bleiben.

FSV Preußen Bad Langensalza - BSV Eintracht Sondershausen

Samstag, 30.03.24, 14:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Steffen Krech (Fambach)

Die Dritte geht nach dem Derbysieg auf dem Sülzenberg mit jeder Menge Euphorie ins Nachholspiel beim Horsmarer SV II. Der Tabellenletzte spielt im 9 gegen 9, so dass der Kader etwas kleiner sein kann. Man könnte zwei Plätze nach oben klettern, das Ziel ist also klar formuliert.

SG Horsmarer SV II – FSV Preußen III

Montag, 01.04.24, 14:00 Uhr, Sportplatz Horsmar

Schiedsrichter: Ralf Trültzsch (Anrode)