Erneutes UH-Duell in Lengenfeld, II. bereits am Samstag im Einsatz

26.04.2012 von Benno Harbauer

Und wieder lockt ein UHK-internes Duell. Am Sonntag reist die Geuß-Elf zur drittbesten Rückrundenmannschaft der Landesklasse nach Lengenfeld unterm Stein. Die schlechte Hinrunde ist längst Geschichte, die Unruhen im Vereinsvorstand sind auch beruhigt und die vom Potential her niemals als Abstiegskandidat gehandelten Südeichsfelder sind wieder auf dem richtigen Weg. Sie wollen mit einem Sieg Punktgleichheit mit den Preußen herstellen, eine bislang absolut überzeugende Rückrunde mit schon fünf Siegen und nur zwei Niederlagen (in Bischleben und Siemerode) haben die Abstiegssorgen (fast) zunichte gemacht. Es wird also ein schwerer Gang, auch wenn man in bislang 5 Landesklassen-Duellen ohne Niederlage blieb (4 Siege, 1 Unentschieden). So ein bisschen Angstgegnerimage nimmt man gern mit nach Lengenfeld, auch wenn dies nur bedingt behilflich sein wird. Aufzupassen gilt es insbesondere auf Torjäger und Spielertrainer Lorenz, der seine Treffsicherheit wieder gefunden hat und den jungen Kim, der bereits 8 Treffer markiert hat. Ziel sollte es sein, nicht auch das zweite UH-Duell in Folge in den Sand zu setzen. Fehlen wird allerdings C. Krumbein nach seiner 5. Gelben Karte sowie S. Ziegler, dessen Rot-Sperre auf 4 Spiele festgelegt wurde. Wieder dabei sein könnte hingegen Rico Gothe, seine Verletzung scheint auskuriert.

Sonntag, 14:30 Uhr, Sportplatz in Lengenfeld unterm Stein, Schiedsrichter: Jürgen Backhaus (Steinheuterode)

Carsten Krumbein (allez-allez) kann auch im Samstag-Spiel der II. Mannschaft in der Regionalklasse nicht mitwirken. Mit dem Aufstiegsaspiranten von der Spielgemeinschaft Wüstheuterode/Mackenrode kommt ein dicker Brocken ins Stadion. Nach 4 Punkten aus zwei Spielen ist zumindest der Anschluss für unsere Jungs wieder hergestellt. Die Favoritenrolle liegt jedoch eindeutig bei den Gästen, schon das Hinspiel war eine deutliche Angelegenheit (0:4). Aber die Stude-Elf scheint wieder ein stückweit an sich zu glauben, deshalb ist ein erneuter Punktgewinn nicht ausgeschlossen. Man sollte die Kreise von Torjäger Zimmer (10 Tore) einschränken, auf Torhüter Gille (Rotsperre) und Herburg (5. GK) müssen die Gäste verzichten. Punkte holen am Samstag würde den Druck auf die unmittelbaren Abstiegskonkurrenten für Sonntag erhöhen, es gilt also vorzulegen.

Samstag, 15:00 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichterin: Cora Winter (Erfurt)

Auch im Nachwuchs stehen interessante Auseinandersetzungen auf dem Programm. Hier stechen insbesondere die beiden Derbys Preußen - Union ins Auge. Die B-Junioren stehen trotz Personalmisere aus Verletzungsgründen vor der Herkulesaufgabe gegen den Top-Favoriten der Staffel punkten zu müssen (Anstoß Sonntag 11 Uhr in Merxleben), auch die F1-Junioren möchten den Abstand zum Dritten Union halten. Die B-Junioren müssen bereits am Feiertagsdienstag (01.05., 11 Uhr) wieder ran, hier erwartet man in Merxleben dann Waltershausen. Auch die C-Junioren (gegen Eintracht Sondershausen) und die E-Junioren (in Heiligenstadt) stehen in den Landesklassen vor schweren Aufgaben. Wünschen wir allen Nachwuchsteams ein erfolgreiches Wochenende. Alle Spiele wie immer in der Vorschau.