Erneutes Duell gegen Bad Frankenhausen – Liga startet am Samstag mit Heimspiel

13.08.2021 von Markus Fromm

Der Zufall der Auslosung und Ansetzung hat es so ergeben: Eine Woche nach dem Heimspiel im Pokal treffen unsere Preußen zum zweiten Mal auf den SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen. Abermals haben unsere Jungs Heimrecht und werden versuchen, die ersten Punkte der neuen Saison in der Thüringenliga einzufahren. Alle hoffen natürlich, dass die Spielzeit dieses Mal komplett über die Bühne gehen kann und so wollen unseren Schwarz-Weißen gleich von Beginn an mit guten Leistungen überzeugen. Die Neuzugänge drängen nach und nach ins Team und so langsam kommen die Urlauber zurück, wenngleich man mit Franz Wiegel schon einen schmerzenden Ausfall zu beklagen hat. Trotzdem wollen Thomas Wirth und Rico Gothe nach ihrer Auszeit in der letzten Woche mit viel Euphorie in die Saison starten und werden dem Team viel Motivation mit auf den Weg geben. Zwar konnte unsere Elf letzten Samstag das Spiel relativ schnell drehen und am Ende recht souverän als Sieger vom Platz gehen. Dennoch ist Vorsicht geboten, denn der eine oder andere Akteur der Gäste hat womöglich noch nicht sein vollständiges Leistungsvermögen abgerufen. Vor allem Carsten Kammlott ist durch seine technische Beschlagenheit und seine Erfahrung immer eine Gefahr, so dass unsere Defensive abermals gewarnt sein muss. Nach vorne haben unsere Mannen letzte Woche sehr variabel gespielt und so will die Offensive auch an diesem Wochenende wieder mit viel Schwung in den Angriff kommen. Auf jeden Fall dürfen unsere Preußen das Duell nicht auf die leichte Schulter nehmen und denken, dass es von alleine geht. Bad Frankenhausen hat nämlich nichts zu verlieren und wird auf seine Chance lauern.

FSV Preußen Bad Langensalza – SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen

Samstag, 14.08.21 – 13:30 Uhr – Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Paul Drößler (Gotha)

Die zweite Mannschaft hat an diesem Wochenende kein Spiel. Sowohl das geplante Duell am Freitag gegen Nägelstedt, als auch am Sonntag gegen Thamsbrück bzw. Schönstedt fallen aus. Dafür sind unsere A-Junioren aktiv, welche am Sonntag um 11 Uhr in Elxleben auf die SG Walschleben treffen.